Wie kommst Du auf die 3600 mm³?
Ich komme auf eine andere Zahl beim Volumen und dann - ohne es gerechnet zu haben - natürlich auch auf eine eine andere Masse...
Beiträge von Fluffy
-
-
-
Überlegungen zu zu b)
1 m = 1000 mm
Wenn Du nun ein Stück mit der Länge 150 mm plus der Sägeschnittlänge 2 mm (also insgesamt 152mm) abschneidest, wieviele Stücke bekommst Du dann?
c) ergibt sich dann automatischWas hast Du denn für das Volumen des Werkstückes raus?
-
Ich schließe mich an und sage auch Nichts...
-
vielleicht findet ihr hier Anregungen:
http://www.dober.de/religionskritik/unterricht.html#erÜbrigens: Ich und eine Mitschülerin => Der Esel nennt sich immer zuerst
-
Wenn Du die Merkmale des Rechtsstaates meinst:
http://www.cogbyte.de/project/Die-Me…tes.1287.0.html -
-
dürfen - Modalverb - http://www.deutschplus.net/pages/148
vielleicht - Adverb (modal)- http://www.deutschplus.net/pages/219
unter - Präposition - http://www.deutschplus.net/pages/138
Möchtegern - Nomen
wo - bliebe nur noch Pronomen - läuft aber eigentlich nicht unter Fragepronomina....
unterer - Adjektiv - http://www.deutschegrammatik20.de/adjektiv/kompa…v-regelmaessig/ -
Geben wir der Gesamtstrecke mal den Namen x
Charly: 1/4 x
Florian 1/3 x
Mike: 2/5 x
Jan 1 kmGesamte Strecke setz sich zusammen aus den Anteilen der genannten Läufer plus dem letzten 1 km von Jan, also
1/4 x + 1/3 x + 2/5 x + 1 = x | - 1/4x - 1/3x - 2/5 x
x = 1 - 1/4x - 1/3x - 2/5 x | x ausklammern
1 = x (1 - 1/4 - 1/3 - 2/5) | Brüche auf Hauptnenner 60erweitern (da 4*3*5 = 60)
1 = x * (60 - 15 - 20 - 24 ) /60 | Zähler ausrechnen
1 = x* 1/60 |*60
60 = x
also Gesamtstrecke 60 km
sollte noch nach der Strecke in km gefragt werden, die die Jungs gelaufen sind:
1/4*60 = 60/4 = 15 km usw. -
ein langes Gedicht:
Schiller: http://www.deutschelyrik.de/index.php/die-…ibykus.337.htmlein lustiges Gedicht:
Wilhelm Busch:
Wie schad, dass ich kein Pfaffe binWie schad, dass ich kein Pfaffe bin
Das wäre so mein Fach.
Ich bummelte durchs Leben hin
Und dächt' nicht weiter nach.Mich plagte nicht des Grübelns Qual,
Der dumme Seelenzwist,
Ich wüsste ein für allemal,
Was an der Sache ist.Und weil mich denn kein Teufel stört,
So schlief ich recht gesund,
Wär wohlgenährt und hochverehrt
Und würde kugelrund.Käm dann die böse Fastenzeit,
So wär ich fest dabei,
Bis ich mich elend abkasteit
Mit Lachs und Hühnerei.Und dich, du süsses Mägdelein,
Das gern zur Beichte geht,
Dich nähm ich dann so ganz allein
Gehörig ins Gebet.(Wilhelm Busch 1832 -1908; Gedichte, Kritik des Herzens)
Zum "auf die Schippe" nehmen finde ich nichts...
-
Drei Sätze würde ich anders formulieren:
Der Vater des Betroffenen, selber in der Hotelbranche, wollte dies aber nicht akzeptieren und ging deswegen an die Öffentlichkeit, die Direktion innerhalb weniger Tage von Medienanfragen regelrecht überschüttet. => was innerhalb weniger Tage ein Bombardement von Medienanfragen an die Dorektion zur Folge hatte.
Auch andere Pädagogen wittern ein immer schneller schwindendes Bewusstsein sich richtig zu kleiden. => statt wittern besser beanstanden, kritisieren,verweisen auf, klagen über
Schüler, Vater und Schule seien mittlerweile zu einer Einigung gekommen, der Direktor habe, laut offiziellem Statement, etwas übertrieben. => Nach einem klärenden Gespräch zwischen Schüler, Vater und Schule kam man überein, dass der Direktor, laut offiziellem Statement, etwas überzogen habe und die Suspendierung des Schülers aufgehoben werde.
Die anderen Sätze sind meines Erachtens ok.
-
...dann stell doch Deine herausgearbeiteten Stellen doch mal hier ein und wir schauen mal drauf und geben Tipps für weitere Textstellen als Beleg
-
In Deinem Beispiel ist unter der ersten Wurzel (englisch square root = daher gebräuchliche Abkürzung sqrt) in Klammern gesetzt (sqrt 2)²
Die Reihenfolge der Berechnung :
1. Schritt: untere Wurzel auflösen: (sqrt 2)² = 2, da sich sqrt und gleichgroße Potenz aufheben
2. bleibt die obere sqrt von dem Ergebnis des 1. Schrittes, also in der Tat als Endergebnis: sqrt 2 -
http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse9/index.htm
Schau Dir mal auf dieser Seite die Arbeiten zu Wurzeln und Wurzelrechnung an und suche Dir die raus, die ihr im Unterricht auch schon gemacht habt und versuche sie zu rechnen.
Lösungen sind ja vorhanden -
1 => korrekt
2 => zweite Lücke gleiches Verb (Vorgabe in Klammer beachten!)
3 => need aber in korrekter Form - nicht Infinitiv!
4 => korrekt
5 => korrekt -
∜(x^8 y^12 )
=∜(x^4*x^4*y^4*y^3)
=x²y³√((a-b)^(-2) )
=√(1/(a-b)²)
=1/a-bbei der letzten Aufgabe m. E. ist nicht eindeutig, ob b und d zum Exponenten 2 gehören oder Multiplikatoren in der Klammer sind
-
∛(a^6 b^3 ) => ∛(a³a³b³) => ∛a³*∛a³∛b³ => a*a*b => a²b
-
-
[table='width: 500]
[tr][td][/td][td]SIMPLE PRESENT
[/td][td]PRESENT PROGRESSIVE
[/td][/tr][tr][td][/td][td]allgemein (regelmäßig, oft, nie) / nacheinander stattfindende Handlungen
[/td][td]genau in diesem Moment / auch mehrere Handlungen gleichzeitig
[/td][/tr][tr][td][/td][td]SIGNALWÖRTER
[/td][td]SIGNALWÖRTER
[/td][/tr][tr][td][/td][td]always, every, often, normally, usually, sometimes, seldom, never, first, then
[/td][td]at the moment, at this moment, at present, just, just now, still, today, tonight, now, right now, Listen!, Look!
[/td][/tr][tr][td][/td][td]be, have, hear, know, like, love, see, smell, think, want werden normalerweise nur im Simple Present verwendet
[/td][td][/td][/tr][tr][td]John: Hello.
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]Susan: Hi John, (it/ to be) me, Susan.
[/td][td]Susan: Signalwort be: Hi John, it’s me, Susan.
[/td][td][/td][/tr][tr][td](you/ still/ doing) your homework?
[/td][td][/td][td]genau in diesem Moment: are you still doing your homework?
[/td][/tr]
[/table]usw...
-
Ich würde das auch unterstreichen, dass es sich um eine Metapher handelt...
http://wortwuchs.net/metapher-beispiele/
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rhetorischer_Stilmittel
http://www.rhetorik-seminar-online.com/metapher/