Beiträge von Fluffy

    Ich glaube eher, dass zwischen aus und nach ein Schrägstrich fehlt und damit also gemeint ist: Erläutere die Pendlerströme aus Brandenburg und nach Brandenburg!

    Ausserdem nehme ich an, dass Dir eine Grafik oder Statistik zugrunde liegt, anhand derer Du Deine Erläuterungen festhalten sollst. Ich habe im Netz dieses Papier des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg vom März 2013 gefunden. Vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen.

    übersetzt bedeutet Dein Ansatz Ich werde Ihnen den Brief schicken/senden, also von der Vorlage her gesehen nicht ganz korrekt. So kannst Du in einer privaten Korrespondenz schreiben aber nicht in einer geschäftlichen.
    Ich habe den Satz mal so hier eingegeben und verschiedene Ergebnisse rausgefiltert bekommen. Entscheide selber...

    I.
    x*y = 609
    => y = 609/x

    II.
    (x-2)*(y-2)=513
    => x*y - 2x - 2y + 4 = 513
    => 609 - 2x - 2*(609/x) + 4 = 513 | *x
    => 609x - 2x² - 1218 + 4x = 513x | - 513x
    => -2x² + 100x -1218 = 0 | + 1218
    => -2x² + 100x = 1218 | : (-2)
    => x² - 50x = -609 | quadr. Ergänzung
    => x² - 25x + 625 = - 609+625
    => (x-25)² = 16 | Wurzel ziehen
    => x1 - 25 = 4 | +25 und
    => x2 - 25 = -4 | +25

    => x1 = 29 und x2 = 21

    Du weisst aber schon, dass Abschreiben Dir nichts nutzt, wenn Du die Wege nicht selber erklären kannst. Denn Dein Lehrer wird Deine Matheleistungen ja auch kennen...

    Absolutismus
    Louis XIV. (Frankreich) Herrschaftsform, die in Europa im 17. und 18. Jh. vorherrschte:
    Der König versteht sich als unumschränkter Herrscher, der niemandem Rechenschaft schuldig ist. Zugleich ist er oberster Richter und Gesetzgeber.

    Aufklärung
    Europäische Geistesrichtung im 18. Jh., die auf die Kraft des Verstandes vertraute; durch vernünftiges Denken sollten Vorurteile und Unwissenheit aufgeklärt werden. Forderungen waren: Gleichheit der Menschen, Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Freiheit des einzelnen.

    http://www.lerntippsammlung.de/Absolutismus-u…kl-ae-rung.html

    Lies Dich schlau und lass Deine unverschämten Kommentare bitte. Nicht jeder hat immer Zeit sich sofort um jeden zu kümmern. Wenn Du morgen abgeben sollst, ist das nicht unsere Schuld...

    Übrigens haben 21 Personen Deinen Beitrag gelesen und keiner hat geantwortet; das sollte Dir zu denken geben :nono:

    Mein Traum ist es einen guten Abschluss später zu haben um Jura studieren zu können => Mon rêve est de créer un bon degré pour étudier le droit.

    Wenn ich es geschafft habe, möchte ich gerne Anwältin werden => Si j'y suis arrivée, j'aimerais devenir avocate.

    Wenn ich dann mehr oder weniger verdient habe, würde ich mich absetzen und Lehrerin gerne werden und somit mein Gehalt verdienen. Früher habe ich sogar überlegt Ärztin zu werden... (Diesem Satz nach zu schließen, bist Du weiblich... also alle Verben, die Du mit être bildest müssen dann am Partizip ée haben!!!) => Si j'ai gagné plus ou moins ensuite, je me déposerais et j'aimerais devenir professeur (institutrice ) et de cette façon gagner mon salaire. Plus tôt j'ai même réfléchi de devenir médecin...

    Man fragt sich jetzt natürlich auch ,wo ich dann wohne.... => Maintenant, on se demande naturellement aussi, où j'habiterais alors

    Am liebsten wär mir ein Haus und mit einem wunderschönen Flügel, aber in der Zeit wo ich studiere, reicht mir eine WG. => J'aimerais par-dessus tout une maison et avec une aile merveilleuse, mais pendant que j'étudie une communauté me suffit

    Und wenn ich es nicht schaffe, werde ich Kunst studieren. Einer meiner Lieblingsfächer neben Musik. Da ich selber gern zeichne und Klavier spiele. => Et si je ne peux pas le faire, je vais étudier l'art, l'une de mes matières préférées à côté de la musique. Comme j'aime dessiner et jouer du piano.

    Ich hoffe, das war schnell genug :knien:
    Solche Anfrage mit diesem Zusatz werden nicht gerne gesehen...:roll:

    1. A1 (Vorderseite und Rückseite) => rechtwinkliges Dreieck mit der Hypothenuse ha und den Katheten h und b/2
    2. A2 (Linke und Rechte Oberfläche) => rechtwinkliges Dreieck mit der Hypothenuse hb und den Katheten h und a/2

    Mein Praktikumstag fing um 07:00 Uhr in der Tischlerei Ruschmeyer an. Als erstes ging ich in den Pausenraum, um meine Tasche dort zu lassen.
    Meine erste Aufgabe war die vier Säcke, in denen die Reste der Holzverkleinerungsmaschine - auch Hacker genannt,waren, zu entsorgen und neue Säcke an die Maschine anzubringen, damit Holzreste wieder gesammelt und entsorgt werden können.
    Danach durfte ich mit meinem ersten Projekt anfangen. Ich habe mich dafür entschieden, einen Riesenstift aus einem 0,5m langen Holzstück anzufertigen. Als erstes musste ich ihn glätten, dies habe ich mit einem Hobel gemacht. Weil der Stift die Form eines Sechsecks haben sollte, habe ich auf beide Enden ein Sechseck gezeichnet.
    Nach der 15-Minuten-Pause um 10 Uhr arbeitete ich an dem Riesenstift weiter.
    Nun musste der Stift in die sechseckige Form gehobelt werden. Danach bohrte ich ein Loch in ein Ende, damit ich einen kleinen Stift in die Spitze stecken konnte. Schließlich habe ich den Stift an dem Ende mit dem Loch mit einem Hobel angespitzt, damit er auch wie ein Stift aussah.
    Um 13:15 war mein Praktikumstag zu Ende und ich durfte nach Hause. Den Stift werde ich am nächsten Tag fertigstellen.
    Es hat mir gefallen etwas Eigenes zu machen und ich hoffe, bald noch mehr Möglichkeiten dazu zu haben. Außerdem habe viel über das Arbeiten mit einem Hobel gelernt.

    Zusatzfrage: Sollte das ein Bleistift werden => dann nenne das "Werkstück" auch so in De9nem Bericht - oder was für einen Stift hast Du da eingeführt? Das geht nicht eindeutig aus Deinem Bericht hervor. Außerdem hast Du nicht erwähnt, ob Du alleine gearbeitet hast, oder der Chef oder ein Vorarbeiter Dir zur Seite gestanden haben. So sieht es aus wie "Daniel alleine in der Werkstatt" ;)
    Noch eine kleine Anmerkung zu der Überschrift Deines Posts: Es heißt "Korrektur"... ;)

    Stell Dir deine Zahlen auf einem Strahl vor. Auf diesem liegt der Punkt +4 vier Einheiten nach rechts (deswegen das Pluszeichen) vom Nullpunkt. Der Punkt -15 liegt fünfzehn Einheiten nach links (deshalb das Minuszeichen) vom Nullpunkt.

    Jetzt musst Du einige Sachen überlegen:

    • Wie viele Einheiten muss ich auf dem Strahl gehen, um von +4 nach -15 zu gelangen?
    • In Deiner Aufgabe heißt es nach der (+4) -. Nimmst Du jetzt eine Zahl mit einem -, stoßen ja -(-) aufeinander und das wird ja bekanntlich +
    • also muss das Vorzeichen in der Klammer positiv sein und größer als 15, denn sonst gelangst Du nicht zur -15


    Wie muss die Zahl also lauten?

    http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/passive

    Zu Satz a

    Zitat

    The bank manager kept me waiting for half an hour.

    • me ist Objekt => wird im Passivsatz zum Subjekt (das hast Du korrekt umgesetzt)
    • das ins Passiv zu setzende Verb kept ist simple past => schau in der oben angegebenen Webseite, welche Zeit dann für Passiv verwendet werden muss
    • das Subjekt The bank manager wird Objekt des Passivsatzes => by ...

    Zu Satz b

    Zitat

    Employers must be pay all the expenses for the training course.


    • Entweder ist dieser Satz schon im Passiv (dann müsste nur statt must be pay must be paid stehen / eventuell ein Tippfehler?) oder das be ist überflüssig; wenn Letzteres der Fall ist geht es so weiter:
    • the expenses for the training course ist Objekt => wird im Passivsatz zum Subjekt
    • das ins Passiv zu setzende Verb must pay ist simple past => schau in der oben angegebenen Webseite, welche Zeit dann für Passiv verwendet werden muss
    • das Subjekt Employers wird Objekt des Passivsatzes => by ...

    versuch c und d mal selber nach diesem Schema. Du schaffst das :streichel: