Beiträge von Fluffy
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Wenn nur ein Begriff eingefügt werden darf, sind wahrscheinlich die Gebühren gemeint (Praxis des Ablasshandels), mit denen man sich von seinen Sünden frei kaufen konnte.
Habe ich aber auch "ergoogelt"
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@ franz: Du meintest bestimmt in der der 2. Klammer der Aufgabe a => (5a-4b)
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Meine Lösungen:
2) -32/x5
3) 4x4 -
Du hast einen Denkfehler in Deiner Rechnung. Du rechnest damit, dass Herr Wolf jedes Jahr 675€ Zinsen erhält, was aber nicht stimmt; die erhält er nur im 1. Jahr. Im 2 Jahr werden ja 15.000€ plus 675€ (also 15.675€) mit 4,5 % verzinst usw. ..
die 1,045 ergibt sich aus der Formel für Zinseszins:
Z = KAnfang * (1+(p/100)n; | p = 4,5; n= 5
Z = 15.000 * (1+(4,5/100)5 => 4,5/100 = 0,045; 1+0,045 = 1,045Z = 15.000 * 1,0455
oder anders geschrieben (wie Dein Lehrer):
Z= 15.000 € x 1,045 x 1,045 x 1,045 x 1,045 x 1,045 -
Einfach hier abschreiben kann ich auch ...
Hilfestellungen für eine Argumentation:
Aufbau
Vorgehensweise
Aufbau und Beispiel... und vergiss nicht: auch Lehrer können googeln!!!
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Auch diese Seite ist bestimmt hilfreich
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Ich nehme eher an, dass es so gemeint ist:
Aufgabentext und dann:a) a = 4 cm; b = 3 cm; c = 2 cm
b) a = 3 cm; b = 6 cm; c = 10 cm
c) a = 5 cm; b = 12 cm; c = 7 cma) hier muss ein Dreieck entstehen, da die Seiten a und b größer als c sind, die Kreisbögen um A (r=4cm) und B (r=3cm) sich in C schneiden.
b) hier kann kein Dreieck entstehen, da die Seiten a und b kleiner als c sind, die Kreisbögen um A (r=3cm) und B (r=6cm) sich nicht in C schneiden.
c) hier entstehen 2 Dreiecke, da die Kreisbögen um A (r=5cm) und B (r=12cm) zweimal schneiden (C1 und C2. -
Kannst Du vielleicht mal die Hausaufgabe hier ins Forum schreiben. So können wir das Problem nicht erkennen... (bitte keinen neuen Post öffnen, sondern hier antworten)
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ohne mich in der Materia auszukennen, scheint Deine Annahme lt. diesem PDF zu stimmen.
Vielleicht hilft auch dieses PDF weiter -
Dann google mal... Wir machen nicht Deine Hausaufgaben, während du offline bist und wahrscheinlich Fußball schaust
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Antwort hier
Wer googlen kann, ist im Vorteil
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Zu a) biete ich diesen Ansatz:
Berechne zuerst einmal die Ableitung (f') der Funktion. Dann setze das =3 und berechne daraus die Nullstellen der Gleichung (x-Koordinate). -
Auf all diesen Seiten findest Du Ansätze für Deinen Vortrag. Du musst nur noch gemäß Deiner Auflistung zusammenschreiben die entsprechenden Absätze heraussuchen:
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@ franz:
Kleiner Tippfehler in Zeile 1:
Es muss heißen:
x + y = 2014 => y = 2014 minus x (in der nächsten Zeile stimmt es wieder...) -
Wie wäre es mit Deinem Übersetzungsvorschlag und wir schauen drüber und geben Verbesserungsvorschläge bzw. Korrekturen ... -
3/8 + 3/8 = ?
da in beiden Brüchen die Nenner gleichnamig sind [8], gehst Du folgendermaßen vor:
3+3 (Zahlen der Nenner addieren) / 8 (Nenner beibehalten)
Lösung: 3/8 + 3/8 = 6/83/8 + 4/9 = ?
jetzt sind die Nenner ungleichnamig sind, müssen sie gleichnamig gemacht werden. Das erste gemeinsame Vielfache von 8 und 9 ist 72.
Die 8 ist 9 mal in der 72 enthalten, also Zähler und Nenner mit 9 multiplizieren => 27/72
Die 9 ist 8 mal in der 72 enthalten, also Zähler und Nenner mit 8 multiplizieren => 32/72
3/8 + 4/9 = 27/72 + 32/72 = 59/723/8 + 1/2 = ?
Die Nenner sind wieder ungleichnamig, sie müssen gleichnamig gemacht werden. Das erste gemeinsame Vielfache von 8 und 2 ist 8. Der erste Bruch kann also unverändert übernommen werden
Die 2 ist 4 mal in der 8 enthalten, also Zähler und Nenner mit 4 multiplizieren => 4/8
3/8 + 4/8 = 7/8 (da hast Du falsch von der Tafel abgeschrieben)3/8 + 10/13 = ?
Die Nenner sind wieder ungleichnamig, sie müssen gleichnamig gemacht werden. Das erste gemeinsame Vielfache von 8 und 13 ist 104.
Die 8 ist 13 mal in der 104 enthalten, also Zähler und Nenner mit 13 multiplizieren => 39/104
Die 13 ist 8 mal in der 104 enthalten, also Zähler und Nenner mit 8 multiplizieren => 80/104
39/104 + 80/104 = 119/104Die übrigen Aufgaben gehen nach dem selben Schema.
Ansonsten hier noch eine Seite zum Verständnis der Bruchrechnung
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a,b und e sind richtig
(c)
(4-5x)+(10+6x) = 8
=> 4-5x+10+6x = 8
=> 14+x = 8
=> x = -6(d)
6x-(8x-10)=87-(21+10x)
=> 6x-8x+10 = 87-21-10x | zusammenfassen
=> -2x+10 = 66-10x | +10x; -10
=> 8x = 56 | :8
=> x = 7 -
Hier findest Du die Antwort