Beiträge von Fluffy

Personalpronomen - Reflexivpronomen:
    je - me
    tu - te
    il/elle/on - se
    nous - nous
    vous - vous
    ils/elles - se

Beginnt das Verb mit einem Vokal, lässt man bei me/te/se das e weg und verbindet Reflexivpronomen und Verb mit einem Apostroph.

Also => Il/elle/on s'occupe ...

Zitat

Die vierteljährlichen Zinsen (November – Januar) für ein Darlehen werden von uns erst Ende Januar gezahlt 1.500,00

Die vierteljährlichen Zinsen sind ja für den Zeitraum November – Dezember (altes Jahr, für das der Geschäftsabschluß gemacht wird und Januar, das ja erst 11 Monate später abgerechnet werden kann...
    Deswegen die 1000 Euro für Nov/Dez und die 500 für Jan. als Soll fürs kommende Jahr

By the way, ich kann immer noch NULL Buchhaltung :streichel:

1. Do you enjoy (to walk in the rain)
    Lösung: Do you enjoy walking in the rain. => to enjoy doing sth.

2. The children soon got tired (to sit still and listen)
    Lösung: The children soon got tired of sitting still und listening. :smile:

3. They won't prevent me (to go to Africa)
    Lösung: They won't prevent me from going to Africa. => to prevent sb. from doing sth.

4. What's the use (to go to university)
    Lösung: What's the use of going to university? :smile:

5. Would you mind (to close the door)
    Lösung: Would you mind closing the door? => to mind doing sth.

6. Susan is looking forward (to earn money)
    Lösung: Susan is looking forward to earning money. => looking forward to doing sth.

Zitat

2. What is his attitude towards his brother Gareth? => Er ist sauer auf eifersüchtig auf seinen Bruder, weil derrssen Leben deutlich besser verläuft)

2. He is cheesed with his brother and is jealous of him, because his brother's life gets much better than his own life.

Zitat

4. What does his father think of the Milligan gang? => Der Vater hält nichts von dieser Bande und würde diese am liebsten weg sperren und will mit Jim drüber sprechen

His father thinks poorly of the Milligan gang and would best lock them up and he and wants to talk to his son about this topic.

Zitat

5. Why does Jim like to ride his motorbike at great speed? => Da konnte ich selber nichts großartiges aus dem Text ziehen, nur dass er sein Motorbike liebt und alles für ihn ist

Jim just loves his motorbike ...
    vielleicht will er mit der Geschwindigkeit seinen Frust auf seinen Bruder vergessen...
    vielleicht gibt ihm die Geschwindigkeit ein Gefühl der Freiheit...

Ich kenne die Lektüre nicht, wie heißt die?

• Gareth is a very ambitious student and has big plans.
    • He grows a beard in order to rebel against his mother.
    • She has long legs and hair and is a very sympathetic girl that laughs a lot. -> ok.
    • Christine gets along with her parents very well. => (to understand = verstehen, begreifen, kapieren)
    • They spend a lot of time in coffee shops, discos or go for a walk in the park -> ok.
    • He can talk much better to her parents about his work and politics. => So wäre der Satz richtig, ist aber nicht die Antwort auf die Frage; gefragt wird ja, warum er mit ihren Eltern besser sprechen kann als mit seinen eigenen und nicht worüber...
    • She advises him Gareth not to worry and to accept them as/the way they are. He can also talk to them/her (da kenne ich den Zusammenhang nicht) about the work and politics.

Erfassung von Inventurdifferenzen

Die Inventur dient vor allem dem Abgleich der Sollbestände (Buchbestand) mit den Istbeständen
    der körperlichen und buchmäßigen Inventur.
    Bei etwaigen Differenzen müssen in den Bestandskonten die Inventurdifferenzen durch ent-
    sprechende Buchungen berichtigt werden.

Inventurdifferenzen zwischen Soll- und Istbeständen entstehen vor allem durch:
    Buchungsfehler Buchungen auf falschen Konten - Doppelbuchungen

nich erfasste Wert- Schwund - Diebstahl - Nicht gebuchte Belege
    veränderungen

Die buchhalterische Berichtigung der Inventurdifferenzen
    erfolgt - je nach Ursache durch:
    Rückbuchung (Stornierung) mit nachfolgender Neubuchung bzw. Nachbuchung

Beispiel: Das Kassenkonto weist zum 31. Dez im Soll eine Summe von 5850 und im
    Haben von 4400 aus. Der Sollbestand beträgt somit 1450. Das Ergebnis der
    körperlichen Inventur, also der Istbestand beträgt 1250.
    Nach Buchung des Inventurschlussbestandes ergibt sich im Kassenkonto
    ein Fehlbetrag von 200 der laut Nachprüfung auf eine nicht gebuchte
    Privatentnahme zurückzuführen ist.

Buchung des Inventurbestandes
    8010 Schlussbilanzkonto 1250 an 2880 Kasse 1250

Nachbuchung
    3001 Privatkonto 200 an 2880 Kasse 200

weitere Beispiele
    Das Kassenkonto weist zum 31. Dez im Soll 8700 und im Haben den Istbestand 8900 aus.
    Die Inventurdifferenz konnte belegmäßig nicht nachgewiesen werden.
    Buchung zum 31. Dez
    2880 Kasse 200 an 5490 Periodenfremde Erträge 200

Das Kassenkonto weist zum 31. Dez im Soll 8700 und im Haben den Istbestand 8200 aus.
    Die Inventurdifferenz konnte belegmäßig nicht nachgewiesen werden.
    Buchung zum 31. Dez
    6960 Verluste aus dem Abgang von Vermögensgegenständen 500
    an 2880 Kasse 500

Rohstoffeinkauf auf Ziel wurde irrtümlich auf dem Konto Aufwendungen für Hilfsstoffe ge-
    bucht 8000
    Rückbuchung:
    4400 Verbindlichkeiten aus LL 8000 an 6020 Aufwendungen f Hilfsstoffe 8000

Neubuchung:
    6000 Aufwendungen für Rohstoffe an 4400 Verbindlichkt a LL 8000

Stornobuchung:
    6000 Aufwendungen f Rohstoffe 8000 an 6020 Aufwendungen f Hilfststoffe 8000

Zitat

Ist bei einer quadratischen Pyramide die Seitenlänge s nicht genauso lang wie die Höhe einer Seitenfläche s?

Nein, denn die Seitenlänge ist ja die Hypothenuse und die halbe Grundseite und hs bilden die Katheten...
    Schaubild hier

- - - Aktualisiert - - -

@ Planck1858

Zitat

Wenn meine Überlegungen richtig sind, dann kommt für die Körperhöhe eine Formel der folgenden Form heraus. h=\sqrt{s^2-\frac{a^2}{2}

Nein, wenn du die Seitenlänge zur Berechnung der Körperhöhe verwenden willst, ist die 2. Kathete die Diagonale d des Quadrates,
    also h=\sqrt{s^2-\frac{d^2}{4}

1 ist korrekt

Zitat

3. No jim has not a girlfriend.

Entweder: No, Jim has no a girlfriend oder No, Jim does not have / doesn't have a girlfriend.

Bei 2,4 und 5 verstehe ich den Sinn der Sätze nicht

Zitat

Please translate the following sentence-two of them are from our text- into german, paying special attention to the word "get" in each case.

Bitte übersetze die folgenden Sätze - zwei von ihnen sind aus unserem Text - ins Deutsche, mit besonderem Augenmerk auf das Wort "get" ...

@ oske

Zitat

wartete auf dem Antwort auf meine Frage in Forum der Sozialkunde

Wir sind kein Bestell- und Lieferservice :x
    Ich hatte Dir innerhalb von 2 Stunden eine Antwort angeboten (Du hattest ja lediglich um Rechtschreibkorrekturen gebeten...) und werde dann von Dir nur gefragt, ob ich das kopiert oder selbst erstellt habe. Du kannst sicher sein, dass ich noch zur ehrlichen Generation gehöre, die Plagiate nicht nötig hat und auch noch geistig in der Lage bin, Gelesenes auf Dein Niveau umzuformulieren.
    Aber wenn Dir das nicht schnell und gut genug ist, werde ich Dich auf meine "No-go-Liste" setzen und mit die Mühe sparen, Dir zu helfen.

Zitat

keiner will mir helfen

:x
    Diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen, denn ich habe mich im Sozialkunde-Forum mit Deinem Problem beschäftigt und Deinen Text mit einigen Ergänzungen (nicht abgeschrieben, sondern aus Webseiten zusammengefasst und mit eigenen Worten umformuliert)!! Diese Aufgabe hat auch trotz Deiner Rechtschreibprobleme nichts im Deutsch-Forum zu suchen

Zitat

Tauwetter im Winter ist auf eine sogenannte West-Lage zurückzuführen, bei der Tiefdruckgebiete nach Osten wandern und milde, maritime Luft mitbringen.

Es wird wohl das Weihnachtstauwetter sein, denn (s. Zitat) es ist ja die Rede vom Winter und der ist bekanntlich vom 21.12.-21.3.

Ich habe es mal ein wenig umgeschrieben:

Die Begriffe „Sekundär“ und „Primär“ kommen aus dem Lateinischen.
    Sekundär bedeutet an zweiter Stelle und steht für "nachrangig, darauf folgend ".
    Primär bedeutet an erster Stelle und steht für "wichtig, hauptsächlich, erstrangig".

Die Unterschiede zwischen Sekundärgruppe und Primärgruppe sind die kleine und damit überschaubare Gruppengröße, enge und gefühlsmäßige Bindungen, Vertrautheit in der Primärgruppe (z.B. Familie, eine Beziehung, eine Clique), während eine Sekundärgruppe mehrere Gruppenmitglieder hat (Kindergarten, Schule, Vereine), dadurch unübersichtlich wird und das Verhältnis untereinander oft unpersönlich, oberflächlich und wenig emotional ist.
    Aus einer Sekundärgruppe kann aber durchaus eine Primärgruppe entstehen (z.B eine Clique, eine Band)