Falls Du noch nicht selber auf die Idee gekommen bist: durchforste mal die Googleergbnisse auf meine Suche nach dem Filmtitel (ich kenne den Film auch nicht...). Sind auch Filmkritiken dabei ...
Beiträge von Fluffy
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3m/4x–2m/3x | Hauptnenner 12x
= 9mx/12x–8m/12x
= (9m–8m)/12x
= m/12x3m/2x+2n/y | HN: 2xy
= 3my/2xy + 4nx/2xy
= (3my + 4nx)/2xy[/LIST](m+n)/x* n | Zähler * n
= (m+n)*n/x
= (mn + n2)/xm/x*n/y | Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner
= mn/xy => korrekt(-5m)/3y*8y/4m | Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner
= (-5m)*8y/3y*4m
= -(40my/12my | :my und : 4
= -10m/3m/y:m | Bruch durch ganze Zahl teilen: Nenner mit der ganzen Zahl multiplizieren und Zähler beibehalten.
= m/y*3
= m/3y(5x (9x2)/4y
= (5x*9x2)/4y
= 45x3)/4y(8mn2)/(9x2y) :16mn/(12xy2) | Zwei Brüche werden miteinander dividiert, indem man mit dem Kehrwert multipliziert
= 8mn2 * 12xy2 / 9x2y * 16mn | kürzen (sowohl Ziffern als auch Buchstaben)
= 2ny / 3x -
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Gefunden habe ich noch diese Quelle.
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Multiplikation zweier Klammern also mal schrittweise erklärt:
Regel: Jeder Summand der ersten Summe wird mit jedem Summanden der zweiten Summe multipliziert. Vorzeichen beachten!
(x – y)*(2x +3y)x*2x + x*3y - y*2x - y*3y
2x2 + 3xy - 2xy - 3y2
=> 2x2 + xy - 3y2 -
Bei meiner Recherche im Netz sehe ich, dass das ein Thema der Oberstufe sein muss; also solltest Du in der Lage sein, nach den Stichworten "Manufacturing Belt" "Lage" "Standortfaktoren" "Strukturwandel" "Vergleich" "Ruhrgebiet" zu googeln und uns nicht einfach die zwei Aufgabenstellungen servieren. Das ist ein Armutszeugnis...
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(2x + 3y) ( -y + 4x) | Klammern ausmultiplizieren
-2xy + 8x2 - 3y2 +12xy | zusammenfassen
8x2 + 10xy - 3y2Die beiden anderen Aufgaben nach dem gleichen Prinzip lösen
20ax + 16bx – 4cx | gemeinsamen größte faktor ausklammern: also 4 und x
4x*(5a + 4b -c)Die andere Aufgabe nach dem gleichen Prinzip lösen
36 – 9m² | 3. Binom: (a-b)(a+b) = a2+ab-ab-b2=a2-b2
(6-3m)(6+3m)4x² + 4xm + m² | 1. Binom: (a+b)(a+b) = a2+2ab+b2
(2x+m)216x² – 24xy + 9y² | 2. Binom: (a+b)(a-b) = a2-2ab+b2
(4x-3y)2 -
Antwort bzgl Logo s. Geografie-Forum
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Das ist das Logo der Weltbank
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Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet auch Informationsmaterial:
Bevölkerungsverteilung und Demografie -
Hilft Dir zur Aufgabe 2 vielleicht diese Seite weiter?
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Die Aufgabenstellung wird aber gewiss nicht so lauten...
Wachstumszonen im Gebirge
Nicht nur der Wald hat seine Grenzen im Gebirge. Bedingt durch die Temperatur, die mit zunehmender Höhe abnimmt, gibt es klar abgegrenzte Wachstumszonen für jede Art von Pflanzen. In den Alpen liegt die Waldgrenze etwa zwischen 1700 und 2200 Metern. Darüber schließt sich das alpine Grasland an, das bis etwa 3000 Meter hoch reicht. Ab dieser Region ist für die meisten Pflanzen der Sommer mit nur ein bis zwei Monaten zu kurz, sodass sie nicht mehr zur Samenreife gelangen können. Die Kältegrenze des pflanzlichen Lebens ist erreicht, an der die niedrigen Temperaturen den Stoffwechsel lahmlegen. Der Bereich oberhalb der 3000 Meter wird als nivale Zone bezeichnet. Was hier wächst, führt ein Leben am Limit. Hier oben gedeihen nur ausgesuchte pflanzliche Hochgebirgs-Spezialisten, die mit diesen kurzen Vegetationsperioden und den tiefen Temperaturen zurechtkommen. Je nach geographischer Lage der Hochgebirge sind diese Wachstumsgrenzen allerdings sehr unterschiedlich. In äquatornahen Gebirgen zum Beispiel reichen die Waldgrenzen bis zu 4000 Metern hinauf.
(Quelle: http://www.planet-wissen.de/laender_leute/…birge/index.jsp) -
Es fehlt die Armspannweite der Kinder!
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Schlußfolgerung für das gemeinsame Logo (hier: der Passus Über diese Website)
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Informationsmaterial, lesen musst Du leider selber:
- Der tropische Regenwald (mit Vergleichen)
- Vergleich des Nährstoffhaushalt im Tropischen Regenwald und dem des Laubwaldes der gemäßigten Breite (zwar nur eine kurze Antwort, aber immerhin...)
- Der Regenwald im Vergleich – Lösung
- Der Regenwald der immerfeuchten Tropen und der Laubwald (Leseprobe einer Bachelorarbeit)
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Du hast keinen Sehfehler...
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Ich finde diese Vorlage als Anregung gut geeignet
Und auch diese Seite der Bundeszentrale für politische Bildung könnte Dir Material liefern. -
- Sag ihr Guten Tag und frage sie bitte ,wie sie heißt: Bonjour mademoiselle,comment tu t'appelles ?
- Sag ihr,dass wir in Wuppertal wohnen: Nous habitons à Wuppertal.
- Sag ihr,dass wir einen Text schreiben über die Schule in Frankreich. Und dass wir den Text den Schülern in unserer Schule zeigen werden: Nous écrivons un texte sur l'école en France (Geografischer Name) et nous le montrons aux élèves à notre école.
- Wann beginnt der Unterricht?: Quand est-ce que le cours commence?
- Hat sie nachmittags Unterricht? : Est-ce que tu as du cours l'après-midi ?
- Wann macht sie dann Hausaufgaben? : Quand est-ce que tu fais tes devoirs?
- Frage sie,was das CDI ist. : Qu'est-ce que le CDI?
- Was findet sie gut und was mag sie gar nicht in der Schule : Qu'est-ce que tu aimes et qu'est-ce que tu n'aimes pas á l'école
- Tschüs und danke : Merci et au revoir.
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Danke SchaukoOlade; das bestätigt meine Ansicht, dass es Sinn macht im Netz zu googeln und man - ohne Biologie studiert zu haben - auch so in der Lage sein kann, Texte richtig zu LESEN. Dieses Zehntel Verständnis hat bei mir gereicht...