Beiträge von Fluffy

Sehr geehrter Herr xyz

.... der für die Tätigkeit nötige Führerschein Klasse D wird mir von der Agentur für Arbeit aber erst dann finanziert, wenn Sie als zukünftiger Arbeitgeber mir eine Anstellung als Busfahrerin Aussicht stellen würden. Dafür genügt der Agentur ein einfaches kurzes Schreiben, in dem Sie erklären, dass Sie eventuell bereit wären, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten. Mir ist bewusst, dass Sie sich dann auch umentscheiden können, aber ich hätte dann den Führerschein und dadurch bessere Möglichkeiten, mich weiter zu bewerben, sollte es bei Ihnen nicht klappen.

War es das, was Du wolltest, saschaa?

Du hast anscheinend den Text und den logischen Ablauf nicht ganz verstanden. Daher die Fehler. Ich habe mal den Text mit Deinen Lückenfüllern übersetzt, damit Du merkst, worauf Du achten musst und wo es hakte.

• Je ( l’ai) montré le message - ich habe ihm(Herrn Bertrand!!) die Nachricht gezeigt (wem? => Dativ; also lui) ...
    • ... où vous (me) suggérez un rendez-vous demain à 15h. - ... in der Sie mir (?) für morgen 15 Uhr ein Treffen vorgeschlagen haben. Wohl eher "in der Sie ihm", also Herrn Bertrand...); (wem? => Dativ; also lui)
    • Il (m’)a a lu - er hat mich (?)gelesen; wohl eher "er hat sie (die Nachricht) gelesen; (wen oder was? => Akkusativ; also l'a) (und bitte ein "a" streichen)...
    • ... et il (m’)a dit que c´est d´accord. - korrekt
    • Il (lui) a demandè - er hat ihn (Herrn Bertrand?) gebeten; macht keinen Sinn! Wohl eher "er hat mich gebeten" (wen oder was? => Akkusativ; also m'a); demandé!!! ...
    • ... de vous (me) confirmer. - Sie mich zu bestätigen :fragend: Wohl eher "es Ihnen zu bestätigen" (das rendez-vous)!!!) (wen oder was? => Akkusativ; also le) confirmer.
    • Cordialemm9ent

Auf dieser Seite kannst Du die Objektpronomen noch mal anschauen und es gibt auch Übungen dazu

Albanian Cuisine

• Hello, today I want to tell you something about the albanian cuisine. (I=ich im Englischen immer groß schreiben)
    • Albania is a state in Southeast Europe on the Balkan Peninsula.
    • It borders in the north on Montonegro and Kosovo, in the east on Macedonia and in the south on Greece. (Länder immer IT)
    • The natural western border is formed by the coasts of the Adriatic and the Ionian Sea by which the country counts to the bordering states of the Mediterranean Sea. (Geografische Bezeichnungen immer groß schreiben)
    • About 3.196 million people live in Albania. The Albanian cuisine is the national cuisine of the albanian people. (s. Punkt 4)
    • n Albania the meals are only opened with the sentence ´per te mire´( that means enjoy your meal) and after finishing the meal you have to say ´zoti e shtofte´ (that means may god multiply it), while the others reply ´te befte mire´ (that means it shall be good for you ).
    • The Albanian cuisine is often substantial with a lot of butter and oil. It is often deep-fried.
    • They use a huge number of grains, such as wheat, barley and rye.
    • But they use different vegetables, such as cucumber, paprika, spinach and cabbage, too.
    • Potatoes, rice and beans are ingredients of many dishes. Besser: Additionally, meat is served, too.
    • The mostly used meat is chicken. (meist verwendet ist hier adjektivisch, daher mostly)
    • Other types of meat such as cattle, veal, goat and lamb play a big role in the daily Albanian diet, too.
    • Depending on denomination (vielleicht besser: religious community) pork is also used.
    • Almost every dish is eaten in addition with bread in Albania.
    • Sheep´s cheese (ich würde das milk weglassen, denn woraus – außer Milch – soll der Käse denn hergestellt werden…) is also consumed regularly and because of its good taste is often passed as a side dish.
    • Besides that the Albanian cuisine is a part of the Balkan cuisine, too and shows oriental influence on the sweet desserts.
    • For example tollumba (fried dough pieces in syrup), Bakllava (a Mediterranean dessert made with Phyllo dough, nuts, butter, and sugar) or Trileqe (a cake made with three types of milk). (Beschreibung in Klammer ohne that’s)
    • The national dishes are „Fli“ , „Pite“ , „Qebapa“ and „Pasul“.
    • „Pasul“ is a stew with white beans. „Fli“ is a packed pasta with yoghurt filling. „Qebapa“ is cevapcici made with beef and lamb ground beef from the charocal grill. „Pite“ is a stuffed puff pastry.
    • The individual thing on „Pite“ and „Fli“ is, that you have to eat them with your fingers instead of using any cutlery. Albanian people are also big fans of their „speca turrshi“, which are homemade pickled peppers.
    • The special tea , called „Qaj“ is also popular in Albania. If you are in Albania, you will drink it every day after the breakfast and the dinner. The Albanian „Qaj“ is a black tea which is cooked with two special teapots. Also interesting are the little tea glasses with which the tea is served in Albania. Typical drinks for adults are ‘Raki rrushi’ (a grape schnapps ) , ‘Raki mani‘ (a mulberry brandy) and ‘Konjak skenderbeu’ (a traditonal Albanian brandy), because in Albania has been a rich wine-growing culture for centuries, but it is not well-known in foreign countries. Worth mentioning is the Albanian hospitality. So if you ever will visit an Albanian family, you can be sure that they will offer you over and over again a second serving.
    Zitat

Bis hier kann ich folgen

und so geht es weiter:

• du bildest die 2. Ableitung der Funktion
    • f’(x)=6x^2+6x-72
    • f’’(x) = 12x+6 | gleich Null setzen
    • 0 = 12x+6 | den ersten x-Wert der Nullstellen (3) einsetzen
    • 0 = 12*3+6
    • 0 = 42
      Da 42 größer als 0 ist, handelt es sich um einen Tiefpunkt
    • 0 = 12x+6 | den zweiten x-Wert der Nullstelle (-4) einsetzen
    • 0 = 12*(-4)+6
    • 0 = -42
      -42 ist kleiner als 0, also ein Maximum
    • Maximumwert bestimmen: x-Werte in die Ausgangsfunktion einsetzen
    • f (3)=2*3^3 +3*3^2-72*3
    • f (3)=2*27 +3*9-72*3
    • f (3)=54 +27-216
    • f (3) = -135

genauso mit dem 2. x-Wert verfahren

Doch, ich finde schon, dass der Lückentext eindeutig ist...
    Der erste Gedanke beim Aufwachen ist meist: „Wie spät ist es?“ Ich sehe auf meine Uhr, weil ich wissen will, ob ich noch weiterschlafen kann. Von morgens bis abends denken wir an die Zeit. Unser Leben wird so stark von der Zeit bestimmt, dass wir keinen Tag verbringen können, ohne auf uns zu achten. Es hilft uns, unser Leben zu organisieren. Vor der Erfindung der Uhren war den Menschen nicht so wichtig, mit der Zeit Schritt zu halten. Ihr inneres Zeitgefühl half ihnen, das Leben auf die Ereignisse in ihrer Umwelt abzustimmen. Sie orientierten sich am Auf- und Untergehen der Sonne und am Wechsel der Jahreszeiten. Auch wir modernen Menschen besitzen diese „innere Uhr“. Sie beeinflusst durch Tageslicht und Dunkelheit und hat einen 24-Stunden -Rhythmus.

dazu solltest Du Dir bei youtube mal die Berichte zu den Vorwahlen anhören.
    US-Vorwahlen 2016

US-Wahlen 2012
    Präsidentenwahl 2012 - US- Vorwahlen und Obamas Sieg !

Vorüberlegung:
    50 km/h = 50000 m/h = 50000 m/60 min

Strecke pro min = 50000 m/60 min = 833,33 m/min = 83333 cm/min

U Kreis = d*pi = 63*pi = 197,92 cm

83333/197,92 = 421 Umdrehungen/min
    So müsste es stimmen...

Graphen haben doch die gleiche Steigung, wenn sie parallel sind, in Deinem Fall nämlich m = 2

Die Funktionsgleichung lautet y = m*x+b, in Deinem Fall y = 2x - 7/9;
    Setze nun die Koordinaten des Punktes ein und löse nach b auf.

Bist Du sicher, dass Du die Aufgabe richtig abgeschrieben hast und bei A es wirklich m (Meter) sein sollen?
    Ich habe Deine Werte mal in dieser Seite eingegeben...
    zu A
    Ergebnisse:

• Winkel α: 84° (α = 180°-β)
    • Winkel β: 96° (β = 180°-α)
    • Diagonale e: 95,723 (e=√(a2+b2-2·a·b·cos(β))
    • Diagonale f: 86,47 (f=√(a2+b2-2·a·b·cos(α))
    • Höhe a: 71,606 (ha = b·sin(α))
    • Höhe b: 55,693 (hb = a·sin(β)
    • Flächeninhalt: 4009,898 (A=a·ha=b·hb=a·b·sin(α))

Du siehst, die Diagonale e stimmt im Wert nicht mit deinen 84m überein. 84 kommt nur als Lösung für Winkel α als Wert vor...

Man kann es auch mit nur einer Unbekannten rechnen:

Alter des Sohnes: x

Sohn heute: x
    Vater heute: 40 - x

Sohn in 16 Jahren: x + 16
    Vater in 16 Jahren: 40 - x + 16

Nun die Gleichung aufzustellen, in der das Altersverhältnis von Sohn und Vater in 16 Jahren berücksichtigt ist: In 16 Jahren ist Vater doppelt so alt wie der Sohn.

40 - x + 16 = 2 (x + 16) |links zusammenfassen; rechts Klammer auflösen
    56 – x = 2 x + 32 | -2 x
    56 - 3 x = 32 | - 56
    - 3 x = - 24 |: (-6)
    x = 8 ( Alter Sohn)

Lösung:
    Sohn ist heute 8 Jahre, sein Vater 32 Jahre alt. In 16 Jahren ist Sohn 24, sein Vater 48 Jahre alt (24*2 = 48)