Beiträge von Laura212

Hallo,
    Also, den Komentar mit der Einleitung habe ich natürlich gelesen, aber wir haben das nicht anders gelernt.

Welche Argumente wären denn aus deiner Sicht nicht klischeeartig? Bitte ein paar Beispiele, möchte es nächstes Mal besser machen :)

Und wegen deiner letzten Anregung .. hätte gemeint, Erörterungen seien dazu da, die Vor- und Nachteile aus eigener Sicht abzuwägen um dann eine gute Entscheidung zu treffen?
    Und auch beim Schluss haben wir gelernt, ihn möglichst persönlich zu schreiben.

Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich in Österreich in die Schule gehe und nicht in Deutschland :)
    Trotzdem danke :)

Ich hätte hier eine Erörterung mit dem selben Thema..
    Könntet ihr diese auch ein wenig durchschauen?

Danke im Voraus ;)

Oft taucht die Diskussion im Fernsehen und auch in Zeitschriften auf. Leben in der Stadt oder doch lieber am Land? Unsere Gesellschaft wird sich nie einig werden. Beide Möglichkeiten haben viele Vor- und Nachteile.

Die Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten, was vor allem die Jugendlichen sehr anspricht. Sich mit Freunden treffen, im Kino oder im Konzert, das ist sicher für viele ein Traum. Man kommt überall hin, ob nun mit der U-Bahn oder der Straßenbahn, das Netz des öffentlichen Verkehrs ist sehr gut ausgebaut. Um auch mal verschnaufen zu können, sind viele Parks angelegt. Dort bieten sich die Möglichkeiten spazieren gehen oder einfach nur die Landschaft zu betrachten. Das eignet sich besonders in diesen Teilen der Stadt, da man hier weit vom Stadtlärm entfernt ist und einfach nur die Ruhe genießen kann. Auch für die gute Bildung ist mit vielen verschiedenen höheren Schulen gesorgt.
    Dies, z.B., ist am Land nicht gegeben. Oft muss man weite Strecken zurücklegen, um zu den gewünschten Bildungsanstalten zu gelangen. Bei diesen Strecken wird auch oft mit dem Auto gefahren, weil es nicht so viele „Öffis“ gibt. Auch um zu Kino, großen Einkaufszentren, etc. zu gelangen, muss man den Ort verlassen. Dafür gibt es im Dorf oft kleinere Geschäfte mit Produkten der Region, die natürlich besser schmecken, als die in der Stadt.
    Ein Vorteil, der auch anziehen auf Menschen wirkt, ist die frische Luft und die unberührte Natur. Man muss nicht unbedingt einen Park aufsuchen, um die Ruhe zu genießen, denn es ist nicht viel Verkehr. Deswegen kommt es auch nicht so oft zu gravierenden Unfällen.

Ich persönlich finde, jeder sollte selbst aussuchen, was für seinen Typ am besten passt. Ich würde aufs Land ziehen, da ich großen Wert auf nicht verbrauchte Luft und Produkte der Region lege, doch, wie gesagt, jeder soll seine eigene Entscheidung treffen.