Beiträge von crixi

Hallo! Ich könnte auch Hilfe für das gleiche Thema gebrauchen, denn ich komme gerade bei zwei Aufgabe nicht weiter.

Bei folgender Aufgabe muss man alle Werte von x finden, für die die Funktion den Wert a annimmt.

Dies ist die Aufgabe: f(x)=x^4-6x³+x-10, a=-4
    Ich bin nun durch Polynomdivision auf folgendes Ergebnis gekommen:
    1.-4erstelle:6
    (x^4-6x³+x-10): (x-6)=x³+1

An dieser Stelle weiß ich nicht, wie man auf die weiteren Stellen kommen soll, da man das so nicht in die Mitternachtsformel einsetzen kann...

Die zweite Frage die ich habe ist bei folgender Aufgabe: f(x)=5x^4+x³-5x²-x;a=0
    Durch Polynomdivision bin ich darauf gekommen:
    1.Nullstelle:1
    (5x^4+x³-5x²-x): (x-1)=5x³+6x²+x
    Hier habe ich das selbe Problem.Ich weiß wieder nicht, wie man auf die weiteren Stellen kommt.

Vielen Dank im vorraus!!!
    Crixi

Hallo!!
    Ich hätte da eine Frage zu folgender Aufgabe und würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Die Aufgabenstellung ist folgende: Finden Sie bei jeder Funktion g mit dem Funktionsterm g(x)und mit Dg=R eine Nullstelle und untersuchen Sie dann g auf weitere Nullstellen.

Diese beiden Aufgaben dazu habe ich nicht verstanden und wäre echt dankbar, wenn ich Hilfe bekäme!
    g(x)=0,1x³-0,7x²-0,9x+6,3
    g(x)=-x³-2x+x

Vielen Dank!!!
    Alles Liebe,
    Crixi

Hallo!!
    Ich hätte da eine Frage zu folgender Aufgabe und würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;)
    Die Aufgabenstellung ist folgende: Finden sie jeweils alle Werte von x, für die die Funktion f mit dem Funktionsterm f(x) und mit Df=R den Wert a annimmt.

Mein Problem ist, dass ich die Aufgabenstellung nicht verstehe, daher wäre es echt super, wenn mir jemand mind. eine Aufgabe vorrechnen könnte! Ich würde nicht fragen, wenn es nicht wirklich wichtig wäre!

a) f(x)= x³ - x ² - 2x + 3; a=1
    b) f(x)= x³ - x ² - 2x ; a=40
    c) f(x)= x^4 - 6x³ + x - 10 ; a=-4
    d) f(x)= 5x^4 + x³ - 5x ² - x; a=0

Bitte, bitte helft mir!!!
    Vielen Dank!!!
    Alles Liebe,
    Crixi