Beiträge von M-L

Hab da eine Aufgabe wo man die Momentangeschwindigkeit rausfinden soll.
    Wir sollen es mit der genaueren Berechnung des Limes machen.
    So mein Ansatz

Vm =(X0 + h) - f (X0) / X0 + h - X0 =
    Wurzel aus X0+h - Wurzel aus X0 / h

》(wurzel aus X0 - h)(wurzel aus X0+h) / h (wurzel aus X0+h + wurzel aus X0)
    3.binomische formel

usw. ich habe es halt dann alles aufgelöst etc.

und b i n dann auf

1/wurzel X0+h + wurzel X0 = lim 1/wurzel aus X0+0 + wurzel aus X0

und weiter weiss ich auch nicht mehr ...wäre dann ja 1/2wurzel ausX0

Hallo
    Bei dieser Aufgabe soll man die Flossen des Knochenfisches, Robbe, Schildkröte, Tintenfisch zu den homologen und/oder zu den analogen organen zu orden und begründen , warum man es gewählt hat.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Ich dachte man geht erstmal von einem Gemeinsamsn Grundbauplan aus der für alle Fische zu trifft und dann schaut man ... :/

In wenigen festen Wendungen steht neben dem Verb ein Adjektiv (und nicht wie sonst ein Adverb).Am besten lern man diese Fälle auswendig.

Ça sent bon chez toi. (und nich:ça sent bien)
    Il travaille dur.*und nicht:deurement)

Übersetze ins französische

Sprich bitte leiser.
    Es ist teuer gewesen.
    Du riechst gut!
    Ich singe nicht richtig.
    Er spricht immer laut.
    Sie hat hart gearbeitet.

Wäre euc h sehr dankbar , wenn ihr mir hier helfen könntet.
    Ich versteh es irgendwie nicht.

Aufgabe: Stellen Sie in einem Fließschema dar wie die verschieden SChritte bis zum Verschwinden eines Organs nach Lamarcks Theorie abgelaufen sein könnten.

Nichtgebrauch lässt Organe verschwinden - LAmarcks Evolutionstheorien

Zum Organisationsplan der Reptilien wie der anderen Wirbeltieren gehört der Besitz von vier vom Skelett abhängigen Gliedmaßen.Folglich müssten auch die Schlangen deren vier besitzen, um so mehr, als sie nicht die letzte Ordnung der Reptilien bilden und den Fischen weniger nahe stehen....
    Da jedoch die Svhlangen die Gewohnheit angenoimmen haben, auf der Erde zu kriechen und sich unter den Kräutern zu verbergen,so hat ihr Körper infolge immer wiederholter Anstrengungen zu seiner Verlängerung um durch enge Räume hindurchzukommen eine beträchtliche Länge erreicht, die zu seiner Dicke in keinem Verhältnisse steht. Für diese Tiere wären Beine sehr unnütz und unbrauchbar gewesen. Denn lange Beine wären ihrem Bedürfnisse zu kriechen nachteilig gewesen, und nur vier sehr kurze Beine wären unfähig gewesen, ihren Körper zu bewegen.
    (Aus Lamarck, Zoologische Philosophie)

ich interessiere mich für Politik.
    Und wollte wissen warum Putin die Sowjetunion wiederhaben will..
    Es hängt ja mit der Krim-krise zusammen.
    So viel ich weiß war für Putin die Auflösung der Sowjetunion ein schwerer schlag und er versucht die Krim zu bekommen um ein Imperium um starten.

ein skatspiel besteht aus 7,8,9,10, bube, dame, König ,ass
    in den farben /symbole kreuz, pik, herz , karo

insgesamt 32 karten
    jeder der drei spieler bekommt 10 karten , die restlichen 2 karten kommen in die mitte.

mit welcher wahrscheinlichkeit erhält ein bestimmter spieler x 3 buben ODER 2 asse?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

brquche hilfe bei dieser Aufgabe ich komm mit der 2. aufgabe/fragestellung nicht klar.
    wir haben das thema neu angefangen.

Bei einem Pferderennen starten 10 Pferde. wie vi ele Möglichkeiten gibt es für die Belegung der ersten drei Plätze.?

Antwort es gibt 10x9x8 =720 mögliche belegungen

Wie viele Möglichkeiten gibt es , wennnur die Anzahl der möglichen Dreiergruppen ( ohne deren Reihenfolge gesucht wird?

......

ich hab mir etwas gedacht also das ist nur ne Überlegung..

3 von 5 Schülern
    a) mit reihenfolge : 5!/2! = 60
    b) ohne reihenfolge: 10 <- doch warum 10 ? scheinbqr muss man durch 6 teilen aber warum ??

1. begründen sie anhand des familienstammbaum Abb.4 weshalb die Erkrankung einen autosomal-dominanten Hergang ffolgt .
    2. analysieren sie den familienstammbaum in Abb.4 bestimmen sie alle benötigen und begründende ihre Lösung .
    3. erörtern sie den Befund dass man unter amerikanischen leistungssportlern die bereits in jungen Jahren plötzlich verstorben waren bei nachträglichen autopsien auch Personen mit den äusserlichen Anzeichen des markant Syndrom entdeckte.

Wassss ?!!! bin in der 10.Klasse und wir haben sowasbals Hausaufgaben bekommen und keiner aus meiner Klasse hat Ahnung ... versteht jemand das und kann es mir bitte erklären, wäre sehr dankbar da Bio ich einer meiner lieblingsfacher ist.

die Abb 4 ist im Anhang

Ich stelle euch die graphic novel 'Die Sicht der Dinge' von Jiro Taniguchi vor.
    Die Geschichte erzählt bewegend die Rückkehr eines Mannes in seine Heimat , um von seinem verstorbenen Vater Abschied zu nehmen. Er muss erkennen, dass er seinen Vater zu Unrecht die vielen Jahre gemieden hat. Die Erzählungen der Verwandten bringen ihn zu dem Schluss, dass der Vater nicht so schlecht war wie das Bild, das er von ihm hatte. Eine Erkenntnis, die leider zu spät kommt..
    Leider ich habe es noch nicht durchgelesen.
    Jiro Taniguchi erschafft hier eine unglaublich sensible Geschichte auf Papier . Diesem Comic wohnen so viele ehrliche Gefühle inne, dass man merkt wie ehrlich das uns hier präsentierte wirklich gemeint ist. Die Tiefe die in den Ganzen hier innewohnt ist gewaltig und berührt einen zutiefst ohne jemals kitschig oder irgendwie auf einen abgehoben zu wirken, nein das ganze wirkt sehr natürlich.

Mein Vorschlag:

I present the grafic novel ' Die Sicht der Dinge# from Jiro Taniguchi . The grafic novel was published in 2008. The author and illustrator comes from Japan . He is 66 years old.
    And now to the book....
    The story tells?? the return of a man to his native country ?? affecting, around to say goodbye to his deceased father. He must realize, that he gives his father all the time injustice ....die vielen Jahre gemieden hat.?? He must recognize that he has avoided his father for wrongly many years. The stories of the relatives take him to the end that the father was not as bad as the picture which he had of him. A knowledge which is unfortunately late. .
    I don't have read it through unfortunately yet.
    The story is comfortable to read.
    Jiro Taniguchi creates an unbelievably sensitive story on paper here. So many honest feelings are inherent in this comic strip, that one notices like honest this here presented to us really thought is. This one is the depth is enormous and touches one to seem taken off on one kitschily or somehow without ever deeply, no the whole seems very natural inherent in the wholes here.
    In my opinion is the book very interesting and shows the real essence of life. The grafic novel injuced to contemplate me(Die grafic novel hat mich zum nachdenken angeregt). It shows many important things like how important your family is.

Wir sollen Futur simple benutzen und über unsere zukunft schreiben

Ma vie et mes réve

Mon rêve est d'avoir un bon diplôme plus tard pour pouvoir étudier le droit.
    Si j'y suis arrivé, j'aimerai vouloir devenir avocate.
    Si j'ai gagné plus ou moins ensuite, je me déposerai et j'aimerai devenir professeur et par conséquent, je gagnerai mon salaire. Autrefois, j'ai même pensé devenir médecin . . .
    On se demande aussi bien sûr maintenant, où j'habite ensuite . . .
    Me serais le plus gentil une maison et avec une aile magnifique, cependant dans le temps où j'étudie, donnez-moi un WG.
    Et si je n'y arrive pas, j'étudierai l'art. L'une de mes disciplines favorites à côté de musique. Comme j'aime moi-même dessiner et je joue du piano.

Ce serait une bonne vie pour moi

Hier nochmal der Deutsche Text :

Mein Traum ist es einen guten Abschluss später zu haben um Jura studieren zu können.
    Wenn ich es geschafft habe, möchte ich gerne Anwältin werden.
    Wenn ich dann mehr oder weniger verdient habe, würde ich mich absetzen und Lehrerin gerne werden und somit mein Gehalt verdienen. Früher habe ich sogar überlegt Ärztin zu werden...
    Man fragt sich jetzt natürlich auch ,wo ich dann wohne....
    Am liebsten wär mir ein Haus und mit einem wunderschönen Flügel, aber in der Zeit wo ich studiere, reicht mir eine WG .
    Und wenn ich es nicht schaffe, werde ich Kunst studieren. Einer meiner Lieblingsfächer neben Musik. Da ich selber gern zeichne und Klavier spiele.

Das wär für mich ein gutes Leben