Hilfe, komme nicht weiter bei
(2^x)^2-3*2^x+2=0 setze anstatt 2^x = u
u^2-3u+2=0
und jetzt komme ich nicht weiter...bis dahin ist es richtig und unser lehrer hat uns als lösungsmenge 1 und 0 angegeben...ich komme aber nicht auf dieses ergebnis...
muss ja zum schluss noch mit dem logarithmus wieder einsetzen das weiß ich aber ich komm nicht auf das ergebnis
bitte bitte kann mir jemand helfen!!
Beiträge von Jennyx3
-
-
Hallo!
Warum bestehen Sauerstoff und Wasserstoff aus 2-atomigen Molekülen?
Um welche Art von chemischer Bindung handelt es sich hierbei?
Danke im Vorraus! -
Hilfe! Mussten im Chemieunterricht ein Protokoll schreiben, dass wir zu hause fertig machen müssen. Brauche eine genaue bis ins kleinste Detail erklärte Erklärung von diesem Vorgang (aufgeladenes Plastikröhrchen an einen Wasserstrahl halten). Diese Wörter müssen darin vorkommen: Elektronegativität, polare/unpolare Bindung, Aufbau eines Wasserstoffatoms.
Sollte alles in einem zusammenhängenden Text vorkommen - Beziehungen zueinander beschreiben!
Danke im Vorraus das wäre echt super lieb! -
-
Hallo, ich suche a) die Ionensymbole von Lithium, Kalium, Calcium, Magnesium, Aluminium, Fluor, Brom und Iod.! b) und Kombinationen von Salzen mit denen man künstliches Meerwasser herstellen kann. c) was ist in einer Salzschmelze beweglich? d) Reaktionsgleichungen von 1) Aluminium + Fluor 2) Kupfer + Fluor 3) Silber + Fluor e) und die jeweilige Beschreibung der jeweiligen Elektronenübergänge
DANKE IM VORRAUS!!