Beiträge von KuqEzii

Hallo ihr Lieben :)

In einer Woche werde ich eine Klausur zu dem Drama Kabale und Liebe schreiben. Wir werden eine Szene analysieren müssen.
    Meine Frage an die, die das Buch kennen, über welche Szene habt ihr denn so eine Szenenanalyse gemacht?
    Und habt ihr irgendwelche hilfreiche Tipps für mich, worauf ich z.B. achten sollte etc. ??

Ich danke denen, die sich die Zeit zum lesen genommen haben schon mal im Voraus :)

Nein nicht schlimm und leider nicht. :S
    Aber ist auch egal, heue hatte ich Physik und mein Lehrer hat gar nicht mehr nach der Hausaufgabe gefragt. Zur Not habe ich einfach das was ich dachte skizziert Hauptsache ich hab sie gemacht. :p

aah.. okeey.
    Also ich denke, dass ursprünglich Hitler Schuld ist, weil wenn er nicht gewesen wäre dann würde es auch keine Siegermächte, Nachkriegszeit,Besatzungszonen, ost-west-Konflikte usw geben.
    Beide Siegermächte sind Schuld an Deutschlands Teilung, schließlich wollten beide Blöcke ihre Interessen auf der ganzen Welt verbreiten.

Hallöchen :D

Ich beschäftige mich gerade mit der deutschen Teilung und mich würde eure Meinung interessieren,
    was denkt ihr wer Schuld an der deutschen Teilung war und warum denkt ihr das ?

Hallo :)
    Ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe.:-(
    Die Aufgabe lautet : Überlegen Sie sich eine Schaltung mit der man den Widerstand von 1,2,3,4 Lampen in einer Reihenschaltung messen kann. Folgende Geräte sind vorhanden:
    1 Kurbel Generator
    maximal 5 Kabel
    1 Schalt Bank
    1-4 Lampen
    2 Messgeräte

Danke schon mal im Voraus :smile: