Beiträge von OldGreggory

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein paar Fragen zu den Symblen in 'Der Runenberg'.
    1. Wofür steht die Alrunenwurzel, die er aus der Erde zieht, bzw. löst das etwas in Christian aus, das für die spätere Geschichte wichtig ist?
    2. Wofür steht diese schöne Gestalt, die er auf dem Runenberg sieht, wieso sagt er, dass die Pflanzen diese schöne Gestalt aus seinem Gedächnis löschen wollen?
    3. Wieso hat Christian so einen Sinneswandel, nachdem er gestürzt ist?
    4. Wieso ist Christian so komisch, nachdem der Fremde da war und sein Geld bei ihnen gelassen hatte?
    5. Wer ist die alte Frau? Wieso fühlt er sich am Ende so sehr zu ihr hingezogen?
    7. Wieso kehrt er am Ende wieder zu seiner Frau zurück, aber bloß um einen Sack Steine dazulassen?

Interpretieren ist wohl nicht so meins...
    Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :D

Hallo ihr Lieben!
    In Deutsch sollten wir einige Textstellen aus Goethe's "Die Leiden des jungen Werther" lesen. Mit den Texten hatte ich keine Probleme.
    Unsere Aufgabenstellung lautet nun: Erarbeiten Sie anhand des vorliegenden Materials, weches Menschenbild dem Figurenkonzept der Hauptfigur zugrunde liegt.
    Heißt das, ich muss einfach nur Werthers Menschenbild herausarbeiten? Aber was ist ein Figurenkonzept und welche Bedeutung hat das für die Aufgabenstellung?

Hallo! Meine Aufgabe lautet: Gegeben ist ein Quader mit quadratischer Grundfläche. Die gesamte Oberfläche beträgt 12cm^2. Wie muss man a und b wählen, damit das Volumen maximal wird?
    Also ich weiß, dass man am Ende mit der bestimmung von Hock und Tiefpunkten weiterkommt.
    Leider habe ich von alleine keinen Ansatz gefunden, mit dem ich die Aufgabe lösen kann. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Ansatz geben kann, um die Aufgabe (hoffentlich) alleine zu lösen ;)

Wie muss ich die folgende DNA in die mRNA umschreiben?
    5' ATG CCG TGA AAA GCG 3'
    Muss ich das ganze in die 3' 5' Richtung umdrehen und danach die mRNA bilden?
    Also: 3' GCG AAA AGT GCC GTA 5'
    mRNA: 5' CGC UUU UCA CGG CAU 3'
    Oder muss ich die komplementären Basen bilden um danach die mRNA zu bilden?
    Also: 3' TAC GGC ACT TTT CGC 5'
    mRNA: 5' AUG CCG UGA AAA GCG 3'
    Beim zweiten Fall würde es ja bedeuten, dass ich in dem 5' zu 3' DNA Strang nur T durch U ersetzen müsste, um die mRNA zu erhalten.

Danke schonmal im vorraus!