Beiträge von KlimBimKim

Hey ihr Lieben,

meine besten Freunde und ich haben vor Kurzem ein Schulsprecherteam gegründet, mit dem wir gerne bei den nächsten Wahlen antreten würden :) Nun brauchen wir ein paar Wahlpunkte, mit denen wir unsere Mitschüler überzeugen können.

Zum einen wollen wir einen neuen Basketballkorb auf dem Schulhof anbringen lassen, weil unser alter abgefallen ist und es niemanden interessiert.
    Dann hatten wir noch die Idee einen von diesen riesen Kaffeeautomaten im Pausenraum für die Oberstufe aufzustellen (ich meine diese Automaten für die Pause).

Finanzieren wollen wir das Ganze über Sponsoring, einen Sponsor für den Basketballkorb haben wir schon :) Was haltet ihr von unseren Ideen? Würden gerne mal die Meinungen von "Unbeteiligten" haben!

Danke!

Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber hier sind 5 Fragen, die mir eingefallen sind: :D

1) Denken Sie die bisherige Erweiterung der EU-Mitgliedländer war eine wirtschaftlich gute Entscheidung für Deutschland?
    2) Denken Sie ein EU-Beitritt der Türkei könnte sich positiv auf die politischen Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland auswirken?
    3) Befürchten Sie durch einen Beitritt der Türkei in die EU eine vermehrte Einwanderung?
    4) Machen Sie die EU-Erweiterung für die momentanen wirtschaftlichen Probleme der EU verantwortlich?
    5) Wie schätzen sie die Zukunft des Euro als Währung ein?

Hey Leute, könntet ihr euch bitte diesen Text ansehen und gucken ob er richtig ist? Danke!!!!

My name is Sophie and I visit the 11th grade in a public school in Düsseldorf.
    I think it is very important to support local food producers, because it helps the environment, if the products don't need to be transported all around the world. In addition to that it helps the local producers that have a very high competition beause of the Globalization.
    I used to buy products I like without paying attantion to the place of origin, but now I am trying to only buy food that was produced in Germany and even better in my region. I think is all consumers would act like this, we could solve a lot of enviromenal problems in the world.