Beiträge von John

Euere Lösungsvorschläge sind wirklich sehr gut, danke dafür, ich habs jetzt graphisch gelöst.. ich habe ein schönes Koordinatensystem gezeichnet x-Achse: Zeit in Minuten ; y-Achse Strecke in km

Der Garpf von fahrzeug a fängt bei dem Punkt (0/0) an und hab den mit dem Punkt (60/125) verbunden.
    Der Graph von Fahrzeug b fangt bei dem Punkt (0/6) an, da dieser ja 6km Vorsprung hat und habe den Punkt mit dem Punkt (60/105) verbunden.
    Da wo sich die Graphen treffen, überholt Fahrzeug a Fahrzeug b, da kommt das raus, was ihr auch rausbekommen habt, also geht diese Herangehensweise auch...oder?

Trotzdem vielen vielen Danke für eure guten und wirklich hilfreichen Antwortn, die werde ich auch noch in meine hausaufgabe integrieren! ;)
    LG
    John

Ich hab irgendwie überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie ich folgende Aufgabe lösen soll:

Aufgabenstellung: Auf geradliniger Autobahn fahren die Fahrzeuge A und B mit der konstanten geschwindeigkeit VA = 125km/h und VB = 105 km/h in gleicher Fahrtrichtung. Das schnellere fahrzeug nährt sich dem langsameren von hinten. Um 13.22 Uhr waren die fahrzeuge noch 6 km voneinander entfernt.

a) Zu welchem zeitpunkt wird das fahrzeug B vom Fahrzeug A überholt?

b) Welche strecken haben die beiden Fahrzeuge bis zum Überholvorgang zurückgelegt.

Bitte helft mir!
    LGJohn