Beiträge von Der-Keks

Hallo=]
    Unsere BK-Gruppe nimmt dieses Jahr wieder am europäischen Wettbewerb teil...Und ja...Das 2. Theme ist nun "Verkehrsmittel in der Zukunft - Jahr 2050"....Was könnte man da nehmen?
    Ich meine...Fliegende Autos und so....ist iwie langweilig da es sehr viele schon nehmen...Ich hatte mir überlegt, ob ich Autos malen soll die auf ihrem Dach Sonnenkollektoren haben xD
    Ansonsten eben iwas mit Roboters...Sie sind nun die neue "Fahrzeuge" können sehr schnell laufen, fliegen und sich "verwandeln" in Autos, Motorräder etc. xD Wie in Transformers xD
    Findet ihr diese Idee gut?^^ Oder lieber die mit dem Auto und dem Sonnenkollektor?
    Oder hat i-wer andere Ideen?^^ Wäre schön wenn ihr sie mir mitteilen würdet^^ Egal obs "schwierig" is zu zeichnen...ich bin gut *g* (behauptet jedenfalls mein lehrer + meine note im zeugnis xDDD)
    Danke im Voraus^^
    Schönen Abend/Tag noch...Wann auch immer man es liest xD

Öh, ja hallo=]
    Joa...Also hät mal da (paar) Fragen^^

Funktionsweise der Solarthermie:
    Könnte mir vllt jemand, der sich damit auskennt;), mir diese Funktionsweise auf dem Bild:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/80xm-2-jpg-nb.html
    erklären?? Also wie die Funktionsweise der Solarthermie geht...Ausführlich wäre gut^^
    --> Was ist damit gemeint: "Wasser-Frostschutz-Gemisch"
    & diese Sätze:
    --> "Die Wassermasse des Speichers gleicht das schwankende Energieangebot der Sonne aus.
    Es bildet sich eine Temperaturschichtung, in dem das "leichtere" warme Wasser steigt und aus dem oberen Teil entnommen wird."

Ich chek da echt nicht durch=//

Dann...Zu diesem Bild:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/80xm-3-jpg.html
    Unten...Der Neigungswinkel...Kann mir das jemand erklären? Also die "Skizze"?

Und zum Schluss...Könntet ihr mir Vor- & Nachteile eines Sonnenkollektors nennen? Und eben begründen.
    Welcher ist am Besten? Gehen die iwann kaputt? (Blitz, Hagel...)

Wäre echt nett von euch, wenn jemand sich damit auskennen würde & mir helfen könnte^^...Würde mir für meine Prüfung sehr helfen=]
    Bedanke mich schonmal im Voraus^^
    Schönen Abend/Tag noch..Wann auch immer man es liest xD
    Der-Keks=)