Beiträge von mi2504

hm is klar für hausaugaben oder vielleicht doch für junior science

ja das ist juniorscience aber für die 9. Klasse und jünger und ich bin bereits 11. und versteh es trotzdem nicht...
    habe es aber als normale Aufgabe aufbekommen das mal zu lösen ...

Entschuldigung das ich das nicht so angegeben habe.

habe eine Aufgabe in Chemie aufbekommen. Die Aufgabenstellung ist echt blöd gestellt und ich bin leider nicht so schlau in Chemie S:
    und meine Semesternote hängt davon ab....

Info: Johanna ist sportlich und joggt regelmäßig. Sie ist 170 cm groß und wiegt 55 Kilogramm.
    Ihr Arbeitsumsatz während des einstündigen Lauftrainings beträgt 1600 KJ, ihr Grundumsatz 4200 KJ pro Tag.

1.) Betrachte im folgenden den hypothetischen Fall, dass kein Wärmeaustausch mit der Umgebung ststtfindet und berechne, um welchn Betrag Johannas Körpertemperatur ohne Kühlung beim einstündigen Lauftraining ansteigen würde.

2. Überschlage, wieviel Körperflüssigkeit Johanna bezogen auf ihr Körpergewicht beim Training verlieren würde, wenn ihre Körpertemperatur während des Trainings konstant bleibt.

Dokumentiere deine Rechenschritte und gib deine Ergebnisse als Zahlenwerte mit signidikanten Stellen und EInheiten an. Für die spezifische Wärmekapazität des menshlischen Körpers kannst du als Näherungswert den Wert für Wasser (c = 4,18 KJ * kg^-1 * K^-1) einsetzen. Um bei Raumtemperatur einen Liter Wasser zu verdampfen, benötigst du eine Energiemenge von 2600 KJ.

wäre echt lieb wenn ihr da Antworten hättet.

vielen dank im vorraus,

mi2504

habe eine Aufgabe in Chemie aufbekommen, aber leider versteh ich wenig von Physik und kann deswegen die Aufgabe nicht lösen...

1.) Verrichtet der Körper Muskelarbeit, wird Energie vor allem in Form von Wärme frei. Der menschliche Organismus funktioniert jedoch optimal, wenn er seine Temperatur konstant bei etwa 37°C halten kann. Erläutere 2 Mechanismen, wie sich der menschliche Körper in dieser Situation behilft und beschreibe kurz das zugrunde liegende physikalische Prinzip.

wäre echt lieb wenn ihr mir auf die Fragen ein paar Antworten geben könnt, da daran meine Chemie-Note für das nächste Semester hängt...

vielen dank im vorraus,

mi2504

hab eine Chemieaufgabe, die ich überhaupt nicht verstehe :S

1.) Bennene Ausgangsstoffe und Endprodukte bei der Verbrennung von Glucose und notiere für diesen Prozess ein Reaktionsschema mit stöchiometrischen Koeffizienten.

vielen dank im vorraus,

mi2504

1. Aufgabe ist eine Skizze anzufertigen von Unterarm und Hand, wo man die Stelle makiert, an der man am besten den Puls ertasten kann. --> hat dazu jemand eventuell eine Skizze parat oder eine Internetseite ??

2. Aufgabe: Nenne 2 Eigenschaften, die einen guten Pulspunkt auszeichnen.

3. Aufgabe: Formuliere eine knappe, aber präzise Arbeitsanleitung, wie du eine Pulsmessung am Unterarm durchführst. Begründe die Wahl deines Messzeitraums.

vielen dank im vorraus,

mi2504