Die fotosynthese ist vorallem deshalb wichtig, weil die Pflanzen Kohlenstoffdioxid in lebensnotwendigen Sauerstofff verwandeln.(Sonst koennten wir nicht atmen) Zu diesem Thema gibt es uebrigens genuegend berichte im internet.
Beiträge von Mako
-
-
Super danke
-
ich komm bei den Extrempunkten von der Gleichung: 1/4x^3-2x^2 nicht weiter. thx für jede antwort, aber pls mit lösungsweg
-
Danke für die Antwort, aber ich hab das Problem schon gelöst.
-
Da veniam coepto, Iupiter alte, meo!
Ich versuche andauernd den Satz zu übersetzten, aber da nur was raus wie ,,Erhabener Iupiter, ich werde kommen, ich gehe, gib dem Unternehmen...". Weil da irgendwie ein Wort fehlt oder ich das flasch übersetzt habe, macht der Satz keinen Sinn. Danke für alle Antworten.
-
Hey Community,
in meinem Mathebuch gibt es folgendes Aufgabenbeispiel:
Ein Raupenfahrzeug mit einer Steigfähigkeit von 78% fährt einen Hang mit parabelförmigen Profil hinauf. Die Profilkurve lässt sich näherungsweise durch die Funktion
f(x)=1/50x^2
beschreiben.
Kann das Fahrzeug die Markierungsstange((20/20)) erreichen? (Steigung an (20/20)ist gleich 75%)
Folgendes Problem: In der anschließenden Berechnung steht folgendes, was ich nicht verstehe
lim f(x)-f(20)
x-20 x-20= lim 1/50x^2-8
x-20 x-20= lim 1/50(x^2-400)
x-20 x-20(restliche Auflösungen sind unwichtig).
Ich habe jetzt nicht verstanden, wieso die 8 auf einmal durch die 400 ersetzt wird und wo die herkommt.