Beiträge von Tinus

Hallo, brauche eure Hilfe:
    Habe hier eine Textaufgabe:Es gibt ein Aquarium (80 cm breit,30 cm tief und 50 cm hoch). Es wiegt leer 12 Kilo.
    Es hat eine Füllhöhe von 5 cm. Wie berechne ich denn nun den Rauminhalt des Wassers, das Gewicht des Wassers in kg???
    Wer hilft mir???:?:

Hallo, bekomme eine Mathe-Aufgabe nicht hin:(
    Ich soll die Größe einer Tanne bestimmen. Maßstab ist 1:1000.
    Die Tanne soll mit einem Theodoliten vermessen werden.Er wird in 50 Meter vor der Tanne aufgestellt und der Winkel a = 49 Grad.Auch die Augenhöhe von 1,50 m soll beachtet werden-keine Ahnung, wie das geht....Kann mir jemand helfen??:-(

Hallo zusammen. Habe ein Arbeitsblatt in Religion bekommen "Der Ablass". Dort ist ein Bild gezeichnet:Holzschnitt , rechts ein Pferd,davor eine Truhe und zwei Männer. Das Bild habe ich auch in Google gefunden. Ich soll die Schrift/Überschrift darüber entziffern.Es handelt sich dort um die altdeutsche Schrift. Das Bild nennt sich "Spottbild auf Johann Tetzels Ablassverkauf, Holzschnitt, 1617".
    Kann mir jemand helfen?

Hallo, habe eine Frage:Wenn da steht 6x (1-x)=?? und für das X soll die Zahl 2 eingesetzt werden, was komt da raus? Geht man dann automatisch von einem Malzeichen aus nach der 6x (also 6x2x(1-2))?Ich hatte 11 raus und das ist falsch...

Hallo, wer kann mir einige Dinge nennen, wie ich meine Nieren schützen kann, mir fällt nur ein:viel trinken und Bluthochdruck vermeiden. Was gibt es sonst noch??
    Danke vorab für eure H:warten:ilfe

Hallo, wie berechnet man denn die Masse von Kupfer? In der Aufgabe steht Masse von 200 Kubik cm (also hoch 3)...Gibt es da eine Formel???
    Habe keine Ahnung und leider mein Chemie-Buch in der Schule vergessen. Wer kann helfen?:?::?::?:

Habe hier drei Aufgaben: Fasse zusammen, indem du das Distributivgesetz anwendest:
    5 1/2a + 7/8a
    1 3/8m - 2/3m + 5/6m
    -5 2/3b + 0,8b - 1,5b + 1/2b
    Wie soll ich das "verteilen"-verstehe ich nicht:-(
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

:-?Hallo zusammen,
    Habe hier eine Aufgabe von meiner Biolehrerin bekommen, mit der ich überhaupt nicht klarkomme:cry:
    Die markierten Begriffe aus dem Text (Bild 1) sollen in ein Regelkreisschema (Bild 2) eingetragen werden.
    Ich verstehe die Zeichnung überhaupt nicht mit den + und -, bitte helft mir. War jetzt auch ne Woche krank und habe einige Biostunden verpasst, jetzt kapier ich nichts mehr:-?:-?

Hallo, bin neu hier:roll:
    War eine Woche krank und habe den letzten Physikunterricht verpasst (bin 7. Klasse Realschule).
    Nun komme ich mit einer Aufgabe nicht klar, vielleicht kann mir ja jemand helfen....
    Welche Maßnahme ist praktischer, um 50 kg. 1 Meter hoch zu bringen? Begründe deine Meinung, zur Auswahl stehen:
    a)mit 2 Schülern hochheben
    b)1 Flaschenzug mit 2 losen Rollen
    c)1 schiefe Ebene (Rampe) aufbauen ????
    Ich denke, die Rampe ist es, weil man da weniger Kraft braucht, oder???
    :?::?::?::?::?: