Beiträge von ZoeyVampire
-
-
meine Aufgabe lautet:
zeichne die Graphen zu den funktionsgleichungen. gib zunächst die Koordinaten des jeweiligen Scheitelpunktes an. bestimme auch die wertemenge. lies die nullstellen der Funktion ab. gib den kleinsten funktionswert an.
die Funktion ist y=x2 + 4,5 Scheitelpunkt: S(0/4,5) wertemenge: W={y/y≥4,5}
bloß wie liest man jetzt da die nullestellen der Funktion ab??
bitte schnelle Hilfe
-
-
hey
ich schreib morgen Mathe Schulaufgabe und da kommen auch aufgaben zur funktionalen Abhängigkeit dran.
bei einer Übungsaufgaben musste man die höhe und die Grundseite eines Dreieck ( h = 10cm ; g = 8cm ) um x cm verlängern bzw. verkürzen und dann den Flächeninhalt von diesem Dreieck in Abhängigkeit von x angeben. vereinfacht lautet dieser: A(x) = 40 + 6x - x²und jetzt muss man herausfinden welche zahl man für x wählen darf, sodass der Flächeninhalt des "neuen" Dreiecks maximal bestimmt wird. und man soll das mit der quadratischen Ergänzung herausfinden. und das ist auch meine frage, wie das geht?
bitte schnell eine Antwort wegen der Schulaufgabe morgen -
-
-
Wir haben heute ein Aufgabe in Mathe gekriegt, wo ein Dreieck in einen Koordinatensystem eingezeichnet war. Die maße von den punkten A, B und C sind: A(4/1), B(3/5) und C(0/0).
Jetzt sollen wir von diesem Dreieck den Flächeninhalt ausrechnen. Die Formel dafür weiß ich schon, das Problem ist nur, wir dürfen die grundseite und die Höhe nicht einfach abmessen, sondern wir müssen sie ausrechnen. Und DAS weiß ich nicht wie das geht. Bitte helft mir. Ich brauche die Lösung bis morgen. Danke schon mal. -
alter von simone: x alter von der tante: y
1. y=5x
2. 3(x+7)=y+7ich nehme jetzt mal das einsetzverfahren:
1. in 2. 3(x+7)=5x+7
3x+21=5x+7 |-7
3x+14=5x |-3x
14=2x |:2
7=x jetzt wissen wir schon mal, dass simone 7 jahre alt istx in 1. y=5*7=35 und dass die tante 35 jahre alt ist
L={(7/35)}
hoffe mal dass su es verstanden hast.
-
ich glaube mal du hast irgendeine wichtige information vergessen, weil ich komm auch nicht drauf und ich steh in mathe auf ner 1. steht in deinen text vielleicht irgendwie, wie viele plätze im zug besetzt sind oder so?
-
hi
wir haben als hausaufgabe eine echt seltsame aufgabe auf und weiß einfach nicht wie ich die ausrechnen soll.
also...bei einer raute ist eine diagonale vier mal so lang wie die andere. der flächeninhalt beträgt 3,125 cm². berechne die länge der kürzeren diagonale.
so steht es in meinem mathebuch.
ich habe dazu noch zwei ergebnisse zur auswahl: a) 1,5 cm b) 1,25 cm
welches ergebnis ist das richtige? bitte sagt auch den rechenweg dazu, sonst check ich es wieder nicht.
-
kommt drauf an. die noten von schulaufgaben musst du doppelt zählen.
sonst halt einfach die ganzen noten zusammen zählen und das ergebnis durch die anzahl der noten teilen. das ist dann deine endnote. -
Außer Rechteck und Quadrat gibt es aber noch eine Vielzahl anderer Flächen.
Warum kann man nicht ganz konkret fragen, was man wissen möchte?da hast du recht
-
wenn du ein viereck (also z.b. rechteck, quadrat) ausrechnen willst musst du länge mal breite nehmen.
-
viiiiielen dank
das hat mir sehr geholfen -
hallo
wir haben als hausaufgabe auf, die fehlenden größen eines parallelogramms zu berechnen.
es reicht wenn ihr mir die rechenwege schickt, damit das ergebnis für das fragezeichen sleber herausfinden kann. die genauen ergebnisse müsst ihr mir nicht schicken, weil ich dann vllt. nicht weiß, wie ihr darauf gekommen seid.
also hier die aufgabe:seite a = 24cm
seite b = ?
höhe von a = 25cm
höhe von b = 15cm
flächeninhalt = ?es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. ich muss die hausaufgabe nämlich bis morgen machen.
in der schule kreigt man aber auch nichts gescheit erklärt.
danke