Hallo,
ich hab null Ahnung ob informierende oder emotionale...ist auf jeden Fall für einen Redewettbewerb vor 500 Leuten
Ich werde höchstwahrscheinlich "Schönheit per Mausklick" nehmen.
Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe (=
Hallo,
ich hab null Ahnung ob informierende oder emotionale...ist auf jeden Fall für einen Redewettbewerb vor 500 Leuten
Ich werde höchstwahrscheinlich "Schönheit per Mausklick" nehmen.
Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe (=
Guten Abend,
vor 1 Woche..in der letzten Deutschstunde, die wir vor den Ferien hatten, bekamen wir als Hausaufgabe über die Ferien, eine Rede zu schreiben.
Uns wurde Themen genannt, aber wir dürfen auch etwas eigenes schreiben.
Nur...wie schreibt man eine Rede?
Unsere Deutschlehrerin schmeißt uns bei sowas immer ins kalte Wasser und wir müssen erstmal selbst schreiben ohne Erklärung zu dem Thema..
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
Lg
Flauschiges Einhorn
Hallo,
Ich finde, es kommt zu oft das Wort "Müll" vor. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so abläuft, aber bei uns ist das sehr streng mit Wortwiederholungen...
Lg
Flauschiges Einhorn
Dear Laura,
Thank you for your email of 19 November.
I regret that I won’t be able to meet you next week. However, I’ll be in Westminster Street – not far from your headquarters – on 21 December. I’d be delighted to invite you to a drink then.
I attach a brochure of our company so that you can inform yourself in the meantime.Thanks for your reply,
Janine
statt 19 November bzw. 21 December schreiben wir in meiner Schule - November 19th bzw. December 21st
Bei dem Satz, den ich grün gefärbt hab, bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem "then"
und den Satzteil, der orange ist, da würde ich nach "far" noch ein "away" einfügen...also "not far away from your headquarters"
Es kann sein, dass ich was übersehen habe, aber im Moment entdecke ich nichts mehr x:
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Lg
Flauschiges Einhorn