Beiträge von niklasgeiger

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir derzeit nach dem Abi (auch wenn das noch lange dauern wird ;)) irgendwas mit kulturellem Austausch oder so zu machen. bin da grad auf folgenden Artikel gestoßen: http://blog.meine-firma-und-ich.de/interkulturell…er-mitarbeiter/ und wollte jetzt fragen ob jemand Ahnung bzgl. eines geeigneten Studiums hat. "Sollte" man da dann umbedingt das Fach des jewiligen Landes studieren..also Sinologie z.b. oder kann man ruhig etwas allgemeineres bzw. breit-aufgestellteres wie z.B. Journalismus studieren?

    danke schonmal!!

    hallo Zusammen,

    ich arbeite derzeit an einem Referat zum Thema Unternehmen mit. Ich muss mich mit dem Teilbereich Verwaltung eines Unternehmens kümmern.
    Teil der Aufgabenstellung war explizit, nur "vertrauenswürdige" Quellen zu verwenden.
    Dass es sich bei "offiziellen" Seiten also z.B. von der Bundesregierung o.ä. um vertrauenswürdige Quellen handelt, ist mir schon klar.
    Aber über diese "offiziellen" Seiten hinaus bin ich mir sehr unsicher.

    Eine thematisch für mich passende Seite wäre bspw. http://www.die-buchhaltung.de/
    Finde die Seite eigentlich ganz gut, aber der Verweis auf den "Shop" hat mich etwas irritiert.

    Jemand ne Meinung oder weitere Vorschläge für mich?

    Vorneweg schonmal danke für jede Hilfe, und ja ich war bereits auf Wikipedia :)

    Problem ist vielleicht, dass unser Level des Energieverbrauchs / CO2 Ausstoßes völlig krank ist und eigentlich überhaupt nicht klar geht. Wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (soviel zu verbrauchen) wär noch schneller alles im Eimer als eh schon.
    Moralisches Problem: Alle Menschen sollten unser "Level" erreichen --> gut für die Menschen aber schlecht für das Klima etc. Zieht man den "Planeten" jetzt Menschen vorziehen oder andersherum?

    nur so ne Idee, ka ob da passt :)

    Das Problem ist, dass im Falle einer weiteren wirtschaftlichen Entwicklung von Afrika und Indien, sich natürlich auch deren CO2 Ausstoß steigern würde. Mit dem verständlichen Wunsch nach Fortschritt geht jedoch das moralische Problem des steigenden Co2 Ausstoßes einher.

    so vielleicht?
    gruß,
    niko