Beiträge von Inverleven
-
-
Hi George,
das ist bei mir auch schon über ein Jahr her, dass wir das im Unterricht bearbeitet haben. Ich denke, das hängt mit 'Synästhesie' zusammen. Also die "Kopplung zweier oder mehrerer physisch getrennter Bereiche der Wahrnehmung, etwa Farbe und Temperatur („warmes Grün“), im engeren Sinne die Wahrnehmung von Sinnesreizen durch Miterregung der Verarbeitungszentren im Gehirn eines Sinnesorgans, wenn ein anderes gereizt wird." (Quelle: Wikipedia)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mit frdl. Grüßen
Inverleven -
Guten Abend alle zusammen,
ich bin gerade dabei, ein Referat über den zweiten Teil von Goethes Faust vorzubereiten. Ein Punkt, den ich auf Wunsch meines Lehrers ausführen möchte, ist, welche Bedeutung Faust 2 für die dt. Literatur besitzt.
Ich habe meine Hände allmählich wund gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden.:-( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich danke euch vielmals im Voraus!!
Mit frdl. Grüßen
Inverleven -
Hallo MacMan,
ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht so gut mit dieser Thematik aus. Der Grund dafür ist, so denke ich, der Überraschungsmoment, der dadurch entsteht. Ein weiterer könnte sein, dass "des Pudels Kern", wie so oft zu dieser Szene gesagt wird, gewisse Ähnlichkeit mit dem Sprichwort "das Ei des Kolumbus" hat.
Mit frdl. Grüßen
Inverleven