Beiträge von Registrieren

In einer Reihenhaussiedlung sitzt während der Dämmerung ein gepflegter Pudel vor einem Haus
    und sieht dabei ziemlich traurig aus und bellt ununterbrochen.

Währenddessen zerquetscht ein Junge Insekten an der Fensterscheibe und sein Brüderchen, das Schokoladeneis um den Mund und im gesamten Gesicht kleben hat, brüllt im Hintergrund.
    Draußen kann man erkennen, dass ein heftiger Wind bläst, der mehr und mehr Gewitterwolken aufkommen lässt.

In einem Reitstall ist man fleissig am Trainieren, dabei hört man den Trainer, der seine Schützlinge anfeuert und auch Klingeln eines Handys.

Auf dem Sportgelände ist inzwischen fast die Nacht hereingebrochen, trotzdem sieht man die fleissigen Sportler weiter trainieren.
    Aus der Ferne hört man die Mütter ihre Kinder vom Spielen ins Haus rufen, da das Essen fertig ist.
    Als auf der Strasse ein Mann mit seinem Auto eine alte Frau überfährt.

Ein Versuch einer Neuversion..
    Musst du das alles in Reimen schreiben?

mfG

Schulklassen sollen nach IQ eingeteilt werden
    ,weil die Schüler nicht unterfordert wären
    ,weil Schüler nicht überfordert wären
    ,weil es für die Lehrer leichter ist, den Stoff besser anzupassen
    , weil es zukünftige Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nach IQ-Ausbildung wählen könnten
    , weil die Eltern ihre Kinder nicht mehr als notwendig unter Druck setzten, wenn klar ist, dass das Kind nicht schlauer ist
    ,weil höhere Schulen und Universitäten die Eingangstest erlassen könnten

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.. ;)

mfG
    Regi

Ich habe ein riesiges Problem mit argumentativen bzw. sachlichen Aufgaben.

Ich beginne zunächst mit einem Brainstorming, bei dem mir meist sehr viel einfällt, und gliedere das danach alles schön übersichtlich.
    Wenn ich aber mit der Ausarbeitung beginne, scheint es mir unmöglich, mich an die von mir vorgefertigte Struktur zu halten.
    Meist komme ich dann, nach zwei oder drei Stunden zu dem Punk, dass ich eigentlich gar nichts Brauchbares produziert habe, weil ich immer wieder alles durchstreiche,umschreibe, umformuliere und schließlich zwar viele Fetzen mit guten Ideen habe, aber leider meilenweit von einer nachvollziehbaren Struktur entfernt bin.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann man dagegen unternehmen?

Ich würde mich über einen brauchbaren Tipp freuen!

mfG
    Regi