Beiträge von smilegirl5

hallo

wir sollen das gedicht: Auf faulen Straßen lagern Häuserrudel,
    Um deren Buckel graue Sonne hellt.
    Ein parfümierter, halbverrückter kleiner Pudel
    Wirft wüste Augen in die große Welt.

In einem Fenster fängt ein Junge Fliegen.
    Ein arg beschmiertes Baby ärgert sich.
    Am Himmel fährt ein Zug, wo windge Wiesen liegen;
    Malt langsam einen langen dicken Strich.

Wie Schreibmaschinen klappen Droschkenhufe.
    Und lärmend kommt ein staubger Turnverein.
    Aus Kutscherkneipen stürzen sich brutale Rufe.
    Doch feine Glocken dringen auf sie ein.

In Rummelplätzen, wo Athleten ringen,
    Wird alles dunkler schon und ungenau.
    Ein Leierkasten heult und Küchenmädchen singen.
    Ein Mann zertrümmert eine morsche Frau.

neu schreiben also zb.: auf faulen straßen lagern häuserrudel--> auf alten straßen...

könnt ihr mir helfen??

danke

hallo schreiben bald ne arbeit über klima politik und dafür brauch ich die meinung der staatenn zb. russland ,eutschlan usa usw,. also wioe die zum thema co2 senkung stehen danke

- - - Aktualisiert - - -

und china

also wir haben halt so ein fünfeck eingeteilt in 5 dreiecke und dann in 6 damit das unten 90° sind. die aufgabe ist : berechne die seitenlänge eines regelmäßigen fünfecks mit dem umkreisradius r=8 cm

dann haben wir alpha= 36° (72:2=36) die 72° sind von einem winkel. dann haben wir sin36° = x/8 I *8
    x=sin36° * 8=4,7 cm bis hierhin verstehe ichs ja aber dann?? was kommt bei dem fragezeichen hin? wie kommt man auf 47 cm?
    u=10 * x/ ? = 47 cm

danke

die aufgabe: wie lang sind die diagonalen in diesen rauten?

da is dann so ein dreieck mit der seitenlänge 5,8 cm und dem winkel 62° das sieht ungefähr so aus ;ungefähr und da hat mein lehrer an die tafel geschrieben: 62°:2= 32° und dann irgendwie gleich 59° aber wie kommt er darauf?? also unser thema is sinus,cosinus und tangens.

danke

Hallo
    also es lautet ja so:

sin= gegenkathete durch hypotenuse

cos:ankathete durch hypotenuse

tan:gegenkathete durch ankathete

aber woher weiß ich wann ich durch was rechnen muss? also zb. a ,b und c sind gegeben und b ist die ankathete und c is die hypotenuse ich gesucht ist die gegenkathete wass muss ich dann rechnen?
    und dasselbe auch bei winkelberechnung wie muss ich das rechnen ?

danke

hallo
    ich muss das interpretieren:http://www.yolanthe.de/lyrik/tucho01.htm bin fast fertig aber ich brauche noch eine zusammenfassung und ich habe nur das:Es erzählt davon, dass man in seinem leben sehr viel sieht aber so wenig zeit hat. Man könnte auch an seiner großen liebe,seinem größten feind oder seinem besten freund vorbeilaufen und ihn sehen,ohne es zu bemerken,wer dieser jemand ist.
    1. finde ich die nich so gut und 2. is sie vieelll zu kurz.

Kann mir bitte jemand helfen??

danke

hallo
    ich muss das interpretieren:http://www.yolanthe.de/lyrik/tucho01.htm bin fast fertig aber ich brauche noch eine zusammenfassung und ich habe nur das:Es erzählt davon, dass man in seinem leben sehr viel sieht aber so wenig zeit hat. Man könnte auch an seiner großen liebe,seinem größten feind oder seinem besten freund vorbeilaufen und ihn sehen,ohne es zu bemerken,wer dieser jemand ist.
    1. finde ich die nich so gut und 2. is sie vieelll zu kurz.

Kann mir bitte jemand helfen??

danke