Beiträge von faithdarkslayer

Man sollte sich konsequent mit Auschwitz und dem Holocaust bzw. den gesammten Nationalsozialistischen Thema auseinandersetzen.
    Es ist Teil der deutschen Geschichte und daran werden auch 100 Jahre Frieden und Hilfe für andere Länder nichts ändern können.
    Vor allem aber muss man sich über die Zusammenhänge klar werden, die Konzentrations- und Vernichtungslager erst ermöglicht haben. Also wie und warum Hitler an die Macht kam und wie er das Volk beeinflusste.

@ Chris: es ist nie ausgeschlossen das so was noch mal vorkommt, egal ob man daran erinnert oder nicht.

Ich selbst habe letztes Jahr eine Studienfahrt nach Auschwitz gemacht, um mich mit diesem Thema noch einmal auseinanderzusetzen.

Hallo ich benötige hilfe bei einer Steckbriefaufgabe

Von einer ganzrationalen Funktion f vom Grad 4
    f(x)=ax^4+bx^3+cx^2+dx+e
    ist folgendes bekannt:
    Der Graph von f schneidet die x-Achse an der Stelle -1 unter einem
    45°-Winkel. Der Punkt (3/2) ist ein Sattelpunkt.

a)Entwickeln Sie ein lineares Gleichungssystem zur Bestimmung der unbekannten Koeffizienten a,b,c,d,e.

b) Welche der geforderten Bedingungen werden durch das Gleichungssystem nicht erfasst und müssen nach dem Lösen des Gleichungssystems seperat überprüft werden? Geben Sie die Bedingungen mit einer kurzen Erläuterung an.

So jetzt zu dem was ich weiß:
    1) Ableitungen
    f(x)= ax^4+bx^3+cx^2+dx+e
    f'(x)= 4ax^3+3bx^2+2cx+d
    f''(x)= 12ax^2+6bx+2c

Der Punkt (3/2) liegt auf dem Graphen, daher f(3)=2
    (Ich kenne jedoch nicht die Bedingung für den Sattelpunkt.)

Hallo ich muss bis Freitag eine Extremwertaufgabe lösen, bei der ich absolut keine Ahnung habe wie.

Der Graph der Funktion f: f(x)= -1/4x^2+12 schließt mit der x-Achse eine Fläche ein. Bestimmen Sie ein möglichst großes Rechteck, das komplett in diese Fläche liegt.

Dazu gibt es noch eine Skizze.

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/my.php?image=zzwtd3.jpg]

Die Extremalbedingung müsste doch A= a x b (a = kurze und b = lange Seite)

kann man dann die Formel als Nebenbedingung verwenden? also
    f(a)= -1/4b^2+12 ??