Beiträge von Natalija Mitic

Participles

Think of present or past participles you could use to complete the text.

In the __following__ years, people will see more examples of how dry California is. It´s a well-__known__ fact that the state doesn't have enough water. But there's another big problem: the number of forest fires each year.
    The state's __growing__ population means more houses on more dry land-and more fires. All the park rangers are extremely __exhausted__. But sadly, most __burnt__-down houses are the result of people who wanted to start the fires or who weren't careful at campsites.

Bitte verbessert meine Aufgabe, falls ich was falsch gemacht habe

Also ich moechte gerne wissen wie ich diese Aufgabe loesen kann...

"Von einem Eisendraht, der sich vollstaendig in einer Wanne mit Wasser befindet, wird eine U-I-Kennlinie aufgenommen.
    a) Zeichne die zugehoerige Schaltung !
    b) Fuer U=10,0V misst man I=1,60A. Zeichne die U-I-Kennlinie ! (U≤10V)
    c) Der Eisendraht wird aus dem Wasser herausgenommen. Skizziere den sich nun ergebenden Verlauf der Kennlinie in die grafische Darstekkung von b)."

Also "b)" kann ich. Ich hab die Kennlinie gezeichnet und das passt. Aber wie mach ich die Schaltung und wie soll "c)" aussehen?

HILFE! :D

Ich danke euch ;)

Also ich habe als HA eine Aufgabe bekommen. Leider, verstehe ich den Text nicht ganz.. Koennt ihr mir helfen. Ich habe es auch versucht und ich schreibe das was ich meine in Klammern... Danke!

Also man soll Adverben einsetzen:
    Naemlich diese:
    deja, raidement, partout, completement, legerement, trop, mal, serieusement, tot, evidemment, vrai, grave, brusque, ensuite, directement, brutamment

Der Text:

Un vieux pecheur raconte:

"Les touristes arrivent ________(tot) le matin. ____________(ensuite), ils descendent de leurs voitures. __________, ils cherchent une place qui n'est pas _________(completement) a l'ombre. La plupart d'entre eux sont _________(mal) habilles ___________. Ils se mettent __________(directement) au soleil. ____________, les habitants de la cote ne comprennent pas ce comportement. Ils savent que par un coup de soleil on peut tomber ________ malade. Tres __________, il y a des bouteilles, des sacs en plastique, des papiers _______. Surtout les jeunes ne savent ________ pas se comporter. Ils mettent la nature _________ en danger. Et si, par exemple, un pecheur reagit un peu ________, ils le prennent ____________. "
    _____________ toque ce type !!

Koennt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll...
    Danke!

Also die Aufgabe lautet:

Zwei gleichgrosse Metallkugeln tragen die Ladungen -6Mikrocoulomb und +10Mikrocoulomb. Sie werden kurzzeitig zusammengefuehrt.

a) Wie gross sind dann die Ladungen auf den beiden Kugeln?

b) Wieviele Elektronen sind bei der Beruehrung der Kugeln von einer zur anderen geflossen?

Ich glaube bei a) ist es: " -6+10=4 --> 4/2=2 ---> also jeweils 2Mikrocoulomb

und bei b) bin ich mir nicht ganz so sicher
    " Q= 2 MikroC= 2* 10^-6 C

Q = n * e
    n=Q/e
    n= (2*10^6C)/(1.6*10^-19C) = 1.25 * 10^13 Elektronen sind bei der Beruehrung der Kugeln von einer zur anderen geflossen."