Beiträge von melli-

Hey Leute , unzwar müssen wir als Hausaufgabe einen kurzen Text in passe compose über unseren Urlaub schreiben .
    wäre das okay ?

chere Anne
    comment allez-vous?
    que faites-vous?
    J'étais sur la plage en Espagne.
    J'ai vécu beaucoup de choses.
    Je suis allé jouer au football avec mon amie lea
    Nous avons eu beaucoup de plaisir.
    Chaque matin, nous avons joué au volley-ball sur la plage avec de nombreuses autres personnes.
    Il faisait très chaud.
    Je vous en dirai plus quand je suis en Allemagne.
    a bientot.

Äh wie gesagt du weisst schon , dass mein Text eine ganz Leicht geschriebene Eröterung ist das habe ich auch oben EXTA noch erwähnt ! du brauchst den text nicht korrigieren wenn irgendetwas sachlich nicht richtig ist , denn dass stand im text genau so mit den vegetariern , dass diese menschen viel gesünder leben usw .. ! ;) aber Danke nochmal :-o

Hallo :)
    Unzwar haben wir gerade das thema eröterung in Deutsch und schreiben an diesem Freitag Noch die Deutscharbeit . Ich habe eine eröterung zu " fleischlos glücklich Ja - oder Nein " geschrieben und möchte dieses gerne mal vortragen . Eigentlich sollten wir bei Contra argumenten 3 stück in der arbeit einsetzen , aber ich habe jetzt mal nur eins gemacht . ist ja nur eine Übung :)
    Dabei wäre es einfach nur gut , wenn ihr tipps dazugibt oder eure meinung dazu sagt wie es geworden ist .
    Zudem ist zu bedenken , dass wir das Thema sehr einfach eingegangen sind .. :smile:

Hier die Eröterung :

Die Meiste der rund 6 millionen Vegetarier in Deutschland verzichten freiwillig auf Fleisch auf dem Ernährungsplan . Ich möchte nun einige Punkte zur Fragestellung erläutern .
    Zur Frage :" Fleischlos glücklich Ja - oder Nein " habe ich eine eindeutige Meinung ; ich bin dafür !
    Im folgenden werde ich einige Pro & Contra Argumente eräutern , um im Anschluss daran ein Fazit über die These ziehen zu können.
    Als erstes ist zu bedenken , dass wenn man sich vegetarisch ernährt auch gesünder lebt .
    Zum Beispiel beweist eine Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums , dass Vegetarier älter werden . Ausserdem belegen Untersuchungen verschiedener Institute , dass Vegetarier seltener an Krebs und Diabetes Erkranken und kaum an Herz und Kreislauf Erkrankungen leiden . Des Weiteren verzichten Menschen aber auch auf Fleisch , weil sie berühmte Vorbilder haben . Zum Beispiel Albert Einstein , Leonardo da Vinci und der weltberühmte Forscher Alexander von Humbold haben sich Vegetarisch ernährt. Mein Letztes Pro Argument ist , dass es genügend Ersatz Produkte und sogar grosse Fast FOOD Ketten heutzutage gibt . Die Vegetarischen Burger kann man zum Beispiel in Fast Food geschäften , wie in Mc DOnalds bekommen , für nur 1.10 Euro .
    Insgesamt kann man daher sehen , dass vegetarisch essen viele Vorteile mit sich bringt.
    Es Gibt allerdings auch eine Reihe von Contra Argumente .
    Wenn ein Mensch vegetarisch lebt , fehlen ihm die Vitamine , die er aus dem Fleisch bekommt . Ich bin allerdings der Meinung , dass man auch Tabletten für die fehlenden Vitamine nehmen kann .
    Wenn man die genannten Argumente bedenkt , kommt man zur Schluss folgerung , dass man auch ohne FLeisch glücklich leben kann . :-o