Beiträge von sonne3910

Hallo,
    ich bin mal wider am verzweifeln….:roll:
    Ich würde mich freuen, wen mir jemand sagt, ob ich das richtig verstanden habe….
    Die Aufgabe ist:
    Bitte überarbeiten Sie die folgende Sätze , bis sie verständlich und lesefreundlich sind. Freundliche Tonfall, überflüssige Information weg lassen….

a) Wir würden uns freuen, Ihren geschätzten Auftrag zu erhalten.
    Über Ihren Auftrag würden wir uns sehr freuen.

b) Bezug nehmend auf Ihre Bestellung von 4.d.M müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Ware erst in drei Monaten geliefert werden kann.
    In Bezug Ihre Bestellung vom 14.d.M, teilen wir Ihnen mit, dass die Ware erst in drei Monaten geliefert werden kann.

c) Wir würden unser Bestmöglichstes tun, um die Ware zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuliefern.
    Um die Ware an Sie zu liefern, werden wir unser Bestes tun.

d) Hinsichtlich der Errichtung eines neuen Geschäftshauses wurden seitens der Stadtverwaltung keine Einwendungen erhoben, vielmehr wurde der Plan nach hinreichender Prüfung durch die betreffenden Gremien in positivem Sinne beurteilt.
    Die Stadtverwaltung hatte keine Einwende zu der Errichtung des neuen Geschäftshauses, vielmehr wurde der Plan nach Prüfung die betreffende Gemeinde p0ositivem Sinne beurteilt.

e) Seitens des Ministeriums wurde Einspruch erhoben.
    Das Ministerium erhob Einspruch.

f) Mit Bezug auf Ihr geschätztes Schreiben bitten wir Sie höflichst um Ihren werten Besuch.
    Wir haben Ihr Schreiben erhalten und bitten Sie um einen (weiteren) besuch.

g) Anlässlich seines Geburtstages haben wir ihm einen erstklassigen Füller geschenkt.
    Zu seinem Geburtstag haben wir ihm einen Füller geschenkt.

h) Die Gemeinde wird heute die Löhne zur Auszahlung bringen.
    Die Gemeinde wird heute die Gehälter auszahlen.

i) Der seinen Heimatort Verlassende musste seine Abmeldung schriftlich einreichen.
    Der Auswanderer musste seine Abmeldung schriftlich einreichen.

j) Der Feldhüter muss wegen der Frevels Anzeige erstatten.
    Der Platzwart muss wegen der Streitigkeiten Anzeige erstatten.

k) Die Sitzung endete mit dem Beschluss, den Bau der Bahn bald in Angriff zu nehmen.
    Nach der Sitzung wurde der Beschlussgefast, den bau der Bahn bald zur Starten.

l) Diese Bestimmung kommt für die Folge in Fortfall.
    Diese Bestimmung kommt für die Folge in Reinfolge.
    Aufgrund der Folge wird diese Bestimmung weiter geführt werden.

m) Die Durchsicht der uns gestern zugegangenen Rechnung ergab die Feststellung, dass der von Ihnen zugesagte Rabatt entgegen unserer Vereinbarung nicht in Abzug gebracht worden ist, weshalb wir Ihnen die Rechnung anliegend zurückreichen und um baldige Berichtigung derselben bitten.
    Bitte prüfen Sie die anliegende Rechnung auf unseren vereinbaren Rabatt.

n) Wir bedauern Ihnen mitteilen zu Müssen, dass die Torten, die Sie uns geliefert haben, so schlecht verpackt waren, dass 4 davon so sehr beschädigt worden sind, dass wir sie nicht weiterverkaufen können und sie daher an sie wider zurückschicken müssen.
    Aufgrund der schlechten Verpackung, wurden 4 Torten sehr beschädigt, dass wir sie nicht weiter verkaufen konnten und schicken sie somit wider an Sie Zurück.

o) Das Partnerschaftsverhältnis, das wir zwischen unseren Mitgliedern und den Betreibern einerseits sowie der Verwaltungsstelle Ihrer Krankenkasse andererseits jederzeit zu pflegen bemüht sind, lässt es uns in besonderem Maße wünschenswert erscheinen, dass wir die Grunde, die sie zu Ihrem Schritt, aus unserer Versichertengemeinschaft auszutreten, bewogen haben, kennen lernen.
    Die Gründe, die Sie zu Ihrer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft bei der Krankenkasse bewegte, konnten wir nun kennenlernen

p) Mittels anliegender Zahlkarte werden Sie Überweisung der Rückstände gebeten.
    Bitte Überweisen sie den fehlenden Betrag mit der anliegenden Zahlkarte.

q) Unter höfl. Bezugnahme auf das am 2.d.M. mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau Schnell, geführte Telefonat,in dem mir mitgeteilt wurde, dass die erbetene Gewährung des Kur-Zuschusses noch nicht schriftlich ausgehfertig war, sehe ich mich im Hinblick auf die Eilbedürftigkeit dieser Angelegenheit veranlasst, Sie nunmehr dringend zu ersuchen, um bevorzugte Auftragserledigung bemüht zu bleiben.
    Da ich in der Telefonat vom 2.d.M. mit Frau Schnell erfahren habe, dass der beantragte Kur-Zuschuss noch nicht schriftlich ausgefertigt war, bitte ich Sie dringend dies zu veranlassen.

2.
    Formulieren Sie bitte Textblock und Grußformel dieses Geschäftsbriefs.
    - eine positive Anfangsformulierung
    - einen geeigneten Aufbau
    - die Empfänger-bzw Kundenorientierung
    - die positive Verpackung des unangenehmen Tatbestands, die Vermeidung von Reizwörtern
    - eine positive Schlussformel

Sehr geehrte Herr Conti,

Ihr langjähriges Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir gezwungen sind neben der Kilometer eine Aufpreis für die Entladung der Ware festzulegen.
    Natürlich Steht Ihnen frei diesen Aufpreis zu zahlen, jedoch können wir Ihnen die Entladen der Ware dann nicht mehr garantieren. Trotzdem hoffen wir auf eine weitere langjährige Kooperation.
    Mit freundlichen Grüßen

Danke für Ihre Hilfe!!
    Lg
    Anita

AOK Rheinland
    Ober Str.33
    41460 Neuss

Neuss, 13.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 4 Wochen haben Sie mir bereits einen Zuschuss zu einem Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung bewilligt. Nun habe ich jedoch eine höhere Rechnung über die 2 eingesetzten Zahnkronen erhalten, da in letzter Minute ein anderes Material verwendet wurde.
    Daher bitte ich Sie nun um eine Erhöhung des Zuschusses. Anliegend schicke ich Ihnen die Zahnarztrechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Anita C
    So habe ich gedacht
    lg
    Anita

Kann mir jemand bei meinen Hausaufgaben helfen bitte...

Sie haben heute eine Zahnarztrechnung für zwei Zahnkronen bekommen. Sie hatten vor 4 Wochen einen Kostenvoranschlag Ihres Zahnarztes bei der Krankenkasse eingereicht. Einen Zuschuss zu diesen Zahnkronen hat Ihnen die Krankenkasse daraufhin bereits bewilligt. Nun ist die Rechnung doch ein wenig teurer ausgefallen, weil Sie für das Material der Zahnkronen in der letzter Minute doch etwas anderes gewählt haben. Das Sie sowieso die Zahnarztrechnung bei der Krankenkasse einreichen müssen, aber in nächster Zeit nicht doert vorbeikommen, um die Angelegenheiten zu klären, schreiben Sie einen Brief , dem Sie die Rechnung beilegen. Sie Möchten eine Erhöhung des Zuschusses und erklären, wieso die Rechnung höher ausgefallen ist als der Kostenvoranschlag.
    Schreiben Sie bitte einen Brief an Ihre Krankenkasse, der alle formalen und inhaltlichen Anforderung erfüllt. Ihr Tonfall sollte freundlich und nicht allzu förmlich sein, aber auch nicht umgangssprachlich.

Ich komme mit diese Aufgabe gar nicht klar, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke