Beiträge von Hannah-Sophie

Ich hatte das früher auch immer. Ist doch das mit dem Regenschirm oder? Hatte ichaber nur bis ich einen Trojaner hatte. Wir sollten Geld zahlen, sonst würde man uns anzeigen weil wir würden im Internet was runtergeladen haben was verboten war. Hatte ich aber nicht. Aber der ganze Computer war gespert und wir konnten nichts mehr machen. Mein Vater hat ganz schön getobt und musste dan ganzen PC neu installieren. Und das war obwohl ich diesen Antivir hatten. Jetzt hat mein Vater ein Programm gekauft. Kaspersky heißt das und er meint da kommt jetzt nichts mehr durch.

Wir haben in Deutsch auch mal Briefe geschriben und da mussten wir immer einen betreff darüber schreiben. Also warum oder wofür wir den Brief schreiben, das kam über das Sehr geehrte Damen und Herren. Muss das hier nicht vielleicht auch sein?
    Und Zahlen mussten wir immer ausschreiben, also nicht 4 sondern vier.

???? Hilfe, jetzt bin ich erst recht total verwirrt. Umsatz?
    Wir haben heute in der Schule nochmal diese Formel wiederhlt mit Prozentsatz und Grundwert und Prozentwert und die kann ich schon gut auswendig. Und dann muss ich da ja nur richti einsetzen.
    Aber was du da schreibst ist ja wieder was ganz anderes, oder? Wenn ich um 10 Prozent erhöhe muss ich mit 1,1 multiplizieren????
    ICH HASSE MATHE
    Jetzt versuche ich erstmal meine Hausi mit der Formel zu machen. Wenn ichs hinkrieg.

Hallo
    wenn du das so schreibst klingt das so logisch. Na ja die Formel kann ich schonmal und ich weiß das die Zahl mt dem % der Prozentsatz ist. Nur die beiden anderen vertausche ich manchmal. Also Grundwert das Ganze.
    Jetzt hab ich ne ganze Reihe Aufgaben als Hausi gekriegt zum Üben. Ich versuche mal die Teile richtig zu finden und nicht immer in der Formel zu vertauschen. Danke schonmal.

Könnt ihr vielleicht nochmal die Formel aufdröseln? Also ich meine, was da als Grundwert in die Formel eingesetzt wird und was als Prozentwert. Ich suche grade nach Beispielen um das zu verstehen. Ich weiß das die Formel heißt Prozentsatz durch 100= Prozentwert durch Grundwert. Aber du rechnest ja mit x und nicht mit der Formel :-?

Was ist denn dabei nun der Grundwert und der Prozentwert? Der Prozentsatz ist doch das mit dem %, also 37%. Oder? Unser Lehrer hat gesagt, morgen wiederholen wir Prozentrechnung :roll: wir sollen uns heute schonmal die Formel anschauen. Ich hab Null Durchblick. Die Formel hab ich gefunden aber das ist auch alle. Ich weiß nie welche Zahlen da wo hinkommen