Beiträge von bibiweilando97

Über mich

Ich wurde am 10. September 1981 in Köln geboren. Wir wohnten damals in einer Reihenwohnung in der Gartenstraße. Dort lebten viele Ausländer, die meisten kamen aus der Türkei. Nicht weit entfernt von unserer Wohnung gab es eine Lederfabrik namens "Fritz Häuser", in welcher mein Vater und mein Großvater arbeiteten. Ich wartete jeden Tag um 16 Uhr an der Fabrik auf die beiden.
    Die wohl schönste Zeit meines Lebens war, als ich im Kindergarten bei meinen Kindergärtnerinnen Frau Friedemann und Frau Schultheis war. Ich denke gerne zurück an diese Zeit.
    Frau Friedemann war unsere Sprecherzieherin, d.h. sie kümmerte sich um uns ausländische Kinder und lehrte uns die richtige deutsche Grammatik.

Im Jahr 1989, als ich 7/8 Jahre alt war, kam ich in die Grundschule. Mir wurde hier nach einiger Zeit klar, das es nicht wie im Kindergarten war. Ich war ein schüchternes,stilles Mädchen und hatte es dadurch schwerer in der Schule. Nach dem Unterricht habe ich die Hausaufgabenbetreuung besucht. Dort bekam ich die Möglichkeit meine Hausaufgaben unter Aufsicht eines Lehrers zu machen. Die Lehrer waren sehr hilfsbereit. Besonders ausländischen Schülern wurde geholfen. Ich hatte keine Probleme als Ausländerin in der Klasse. So war ich gezwungen(?) deutsche Freunde zu haben.

Gedankenlos
    Textgebundene Erörterung

In dem Zeitungsartikel „Gedankenlos“, geschrieben von Elke-Johanna Kulenkampff, wird die Behauptung aufgestellt, die Hannoveraner würden ihre Umwelt nicht richtig wahrnehmen und außerdem, dass sie gedankenlos wären.

Elke-Johanna Kulenkampff stützt ihre Aussage zu den Ereignissen anhand einiger prägnanter Argumente. Sie schreibt, sie nutze ihre tägliche Freizeit am Morgen dazu, um den Müll, welcher von den Raben herausgeholt wurde, aufzusammeln. Dies kann aber nur geschehen, weil die Menschen ihren Müll, wie auch die Coffee-to-go Becher, nicht platt treten und somit weniger Platz in den Mülleimern geschaffen wird. Dadurch sind die Eimer schneller voll und die Raben kommen leichter an den Müll heran und holen ihn heraus.
    Das größte Problem ist allerdings, dass viele Menschen ihren Müll nicht einmal in den dafür geschaffenen Mülleimer werfen, sondern 100 Meter davor der Müll auf dem Boden landet.
    Zum Schluss bringt sie ganz kurz einen Lösungsvorschlag, wobei sie auf eine Steuererhöhung hindenkt.
    Elke-Johanna Kulenkampffs Argumentationsweise ist sehr einseitig, da sie immer auf dem einem Beispiel mit den Coffee-to-go Bechern hinweist, allerdings werden diese sehr gut erläutert. Sie beschreibt auch wie ihre jetzige Lage sich verändert durch ein genanntes Beispiel.
    Sie erzählt, wie ein Händler mit seinem Fahrrad die Menschen mit Heißgetränken in Pappbechern versorgt und wie gedankenlos die Menschen ihren Müll auf den Boden werfen.
    Ich stimme ihr zu, dass sich die jetzige Situation, wie sie zurzeit in Hannover vorliegt, verbessern muss und die Mitmenschen einsichtiger werden und mit dem Gedanken auf die Umwelt ihren Müll entsorgen sollten, da es für die Tiere, die den Müll finden und auch für den Menschen negative Folgen haben kann.
    Auch ihre Aussprache, wie zum Beispiel in Zeile 9:„ Die lieben Mitmenschen[…]“, Ist leicht verständlich für den Leser.
    Es ist deutlich erkennbar gemacht worden, dass sie mit dem Artikel ihre Mitmenschen nicht verletzen will durch arge Beschimpfungen oder Beleidigungen, sondern sie überzeugen will, dass es besser für die Umwelt wäre, wenn der Müll entsorgt wird.

Ich bin der Meinung, dass Frau Kulenkampff mit dem Text die Meinung der Mitmenschen ändern konnte und ihre Einstellung zu dem Thema „Müllentsorgung“ verbessern konnte.
    Ihre Botschaft, dass es für Umwelt, Mensch und Tier vorteilhafter wäre, wird in dem Artikel bis zum Schluss deutlich klar gemacht. Trotz ihrer einseitigen Argumentation hat mich ihr Text angesprochen und überzeugt.

Hallo,
    ich muss für den Unterricht Grunde für und gegen die Welt und flottenpolitik raussudhen und vorstellen. Die nachricht kam sehr plötzlich, dass ich den Vortrag jetzt alleine halten muss, und komme in der kurzen zeit nicht wirklich dazu mir alles durchzulesen. Meine psrtnerin hat mir die Nachrichten nicht geschickt deswgen frage ich jetzt hier mal...

muss folgende aufgabe aus dem englsich buch green line 5 p. 31 nr. 4 machen:

a) in factual texts you often see participle in place of clauses with because or when.

1. look at the participle construction in this sentence froms MArco`s leaflet. Turn it into a clause expressing the same idea. What conjunction do you need?

however, being so popular, this area of IT also experiences great competition for jobs.

2. now rewrite this sentence with a conjunction and clause:

Starting your career, you might earn anything from $15.000 +.

b) translate the participle construction in a) into german.

ich verstehe leider nicht wie ich die aufgabe machen soll..bitte helft mir..

Hallo,
    ich muss als hsa die ionenbindung von o2 und na machen..im schalenmodell..
    ich habe jetzt 2 na schalenmodelle gezeichnet und 1 O2 schalenmodell..ist das richtig? und könntet ihr mir die reaktionsgleichung aufstellen?

und begründen warum?

Hallo ich habe jetzt ein Produkt. Es heißt Shadetime und ist für Haarefärben. Man trinkt es unr naja dann färbt sich die Haarfarbe für eine Woche.
    Nun fehlt der Slogan und mir fällt wirklich keiner ein!!!!!

Hallo Leute,
    ich habe in Kunst den Auftrag bekommen mir ein Produkt auszudenken und es bildlich darzustellen. Könnt ihr mir bitte Vorschläge geben??
    Wie soll es heißen?
    welche Funktion?
    Altersklasse?
    Slogan?
    Verpackung?

Wäre lieb wenn ihr einige beispiele bringen lönntet.

Hallo,
    im Kunstunterricht haben wir im Moment das Thema slogans und werbung.
    Als Hausaufgabe müsesn wir eine Werbung erstellen. welchen Slogan würdet ihr wählen, wenn er euch ansprechen sollte?

Bianca

- - - Aktualisiert - - -

Es geht um das PRodukt After Eight

Hallo, ich habe eine CHarakterisierung von Friedrich Mergel(die Judenbuche) geschrieben..könntet ihr mir Verbesserungen vorschlagen?

Charakterisierung von Friedrich Mergel

In der Novelle „die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff spielt Friedrich Mergel, der Sohn von Margret und Hermann Mergel, die wichtigste Rolle. Er ist die Hauptperson in dem Buch.
    Friedrich verkörpert einen scheuen, träumerischen und zurückgezogenen Knaben, der mit der „Adoption“ seines Onkels Simon Semmler zu einem selbstbewussten, starken Knaben wird.

Friedrich wird als ein „gesundes, hübsches Kind, das in der frischen Luft kräftig gedieh“ (9/29f.) bei seiner Geburt beschrieben. Dennoch bekam er schon seit seiner Geburt keine Liebe von seiner Mutter Margret, da er nicht aus freiem Willen gezeugt wurde. Deshalb wurde sein Vater Hermann zu seiner Bezugsperson, obwohl er als ein „ordentlicher Säufer“(8/3ff.) bekannt war, das bedeutet, dass er nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag.
    Als Hermann starb war Friedrich gerade mal 9 Jahre alt. Die Erinnerung an seinen Vater hatte ein „Grausen gemischte Zärtlichkeit in ihm zurückgelassen“(13/14f.).
    Er hatte seinen Vater geliebt, dennoch ein Grausen bei seiner Erinnerung, da er „seinen Vater auf dem Stroh gesehen [hatte], wo er, wie man sagt, blau und fürchterlich ausgesehen haben soll.“(13/10ff.). Er war äußert empfindlich, wenn jemand über den verstorbenen Vater nicht löblich gedenkt hatte.
    Die anderen Knaben haben ihm vieles darüber erzählt, „dann heulte er, schlug um sich, stach auch einmal mit seinem Messerchen und wurde bei dieser Gelegenheit jämmerlich geprügelt.“(13f./34ff.) Auch hieraus lässt sich schließen, dass der Vater für ihn eine wichtige Rolle spielte.
    Friedrich wird mit 12 Jahren schon als „schlau[er] und gewichst[er] [Knabe]“ (14/34) bezeichnet. Er hat „blonde Locken“ (15/29) und ist, Margrets Meinung nach seinem Onkel Simon sehr ähnlich. Sein Onkel Simon Semmler, der jüngere Bruder von Margret, kam spontan zu Besuch, um mit Taktik den Knaben für sich zu beanspruchen und mit einer „Adoption[…] über den größten Teil seiner Zeit verfügen zu [können].“(16/3ff.) Dies gelingt ihm auch.
    Mit der Adoption fängt die eigentliche Entwicklung Friedrichs an. Er wurde zu einem „selbstischen(eigensüchtigen)“(20/26) Knaben, der in jeder Gelegenheit den „ungebändigten Ehrgeizes und Hanges zum Großtun zeigte“(20/28f.).
    Friedrich wurde von einem „träumerische[n] Wesen“ (23/10) zu einem „hübschen, gewandten Burschen“ (23/12f.).
    Mit 18 Jahren hatte Friedrich sich einen „bedeutenden Ruf in der jungen Dorfwelt gesichert“(23/29) und „allmählich anfing, es schwer zu verdauen, wenn Geldmangel ihn zwang, irgendjemand im Dorf darin nachzustehen.“ (23f./ 35ff.)

Im Großen und Ganzem ist Friedrich mit wenig Liebe seiner Mutter und viel Liebe seines Vaters geboren und durch den Tod seines Vaters drei Jahre lang ohne Liebe aufwuchs, bis sich sein Onkel Simon um ihn kümmerte und ihn zu einem eigensüchtigen Knaben machte.

es war auch nur mindestens..aber ich habe überhaupt keine ahnung was ich schreiben sollte,denn ich habe keine ahnung wie ich das erläutern soll

siehe hier meine beschreibung:

Hallo,
    ich muss in Politik den Satz: Die Menschenwürde gilt als absolut. erläutern. Es soll eine halbe seite mindestens sein.

und jetzt hier dein beitrag:

Hi Bibi!

Ich finde eine halbe Seite zu wenig. Da kannst du doch aus dem Stegreif mindestens 5 Seiten schreiben...

Hallo Lara,
    den Zeitungsbericht habe ich schon im Unterricht bekommen. Anhand diesem Bericht habe ich aber leider nicht verstanden wie ich dies erläutern soll. Auch anhand der Wikipediaseite habe ich allerdings nichts verstanden, denn mir sind diese zu profizell..

Bonjour..
    Frage...machst du es alleine oder mit mehreren? wenn alleine je form wenn mit anderen nous form verwenden

1. Aujourd'hui je/ vous présente/ le thème sur la statue de la Liberté
    2. D`abord je vais vous dire qc sur le/la Thema .... A la fin je vous dire qc sur le/la Thema
    3. Ok. Commencons avec le premier thème. C`est le/la
    4. Le thème suivant est...
    5. c'était ma présentation sur la statue de la Liberté.

Du musst natürlich noch dann einsetzen worüber du erzählen willst. Ach und deine Sätze sind richtig