Beiträge von @lara

...milieu ist ein begriff, der durch sozial, chem.,...weiter klassifiziert wird.
    für das wort milieu könnte auch das synonym "umgebung" verwendet werden. dieses müsstest du natürlich auch eingrenzen.
    aber durch dein referat ist die sinnbedeutung des wortes doch schon "geklärt"?!

...hattet ihr eine vorgegebene quelle? und solltet ihr anhand dieser argumentieren? oder konntet ihr auch selber recherchieren?!
    ist mir auch etwas zu wenig "faktenwissen".

ersatzprodukte...ist wohl schlecht, mc do aufzuzählen. diese fast food kette ist nur auf den zug mit aufgesprungen. marketing.
    welche ersatzprodukte gibt es denn?

vielleicht ist es nur beim abtippen passiert, aber es sind ziemlich viele rechtschreibefehler enthalten...ach ja und vor den satzzeichen . und , werden keine leerzeichen gesetzt.

lg

servus.
    so wie ich es verstehe:
    also hauptteil heißt nur, dass du die einleitung und den ausblick bzw. das fazit weglassen darfst.
    deswegen musst du nicht erkläutern was zuwanderung heißt bzw. wie die situation in deutschland ist, sondern nur deine meinung nach was die vorteile sind. diese erklären und daraus die herausforderung an deutschland ableiten.
    und die quantität hängt von deinen argumenten ab. wenn du deiner meinung nach alles erläutert und erklärt hast...
    viel erfolg!

oder hast du noch fragen...?

hey,
    klingt doch gut.
    ich würde auch noch einen "Betreff" wählen und die zahlen bis 12 immer ausschreiben.

und...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 4 Wochen haben Sie mir bereits einen Zuschuss zu einem Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung bewilligt.
    ( Nach intensiver Beratung und Absprache mit meinen Zahnarzt habe ich mich kurzfristig für ein anderes Material entschieden. Aus diesem Grund fällt der offene Betrag für die Behandlung inkl. den Materialien höher aus als zu vor beantragt. Daher bitte ich Sie um eine Erhöhung des Zuschusses.
    Ich hoffe/ bedanke...mich für ihr Verständni. ......oder so wäre noch von mir)
    Nun habe ich jedoch eine höhere Rechnung über die 2 eingesetzten Zahnkronen erhalten, da in letzter Minute ein anderes Material verwendet wurde.
    Daher bitte ich Sie nun um eine Erhöhung des Zuschusses.

Anliegend schicke ich Ihnen die Zahnarztrechnung.

Mit freundlichen Grüßen

lg lara

achja...kleiner tipp: falls du nach synonymen suchst, dann kann ich dir das empfehlen: http://synonyme.woxikon.de/http://

...wir können dir ja nicht die aufgabe abnehmen, aber dir helfen. also schick uns doch mal deinen versuch und wir geben dann weiter tipps.
    versetze dich einfach in die lage und versuche mir zu erklären warum die kosten für deine zahnbehandlung teurer sind als zu erst gedacht. viel erfolg!

also laut wiki:

Als Laubbaum werden alle Bäume aus der Gruppe der Bedecktsamer bezeichnet in Abgrenzung von den Nadelbäumen der Kiefernartigen. Verholzte Pflanzen der Bedecktsamer (auch Sträucher, Zwergsträucher) werden als Laubhölzer bezeichnet.

Die von Laubbäumen beherrschten Pflanzengesellschaften sind die Laubwälder. Die mitteleuropäischen Laubbäume gehören zu den Gattungen Ahorne (Acer), Erlen (Alnus), Birken (Betula), Hainbuchen (Carpinus), Weißdorne (Crataegus), Buchen (Fagus), Eschen (Fraxinus), Stechpalmen (Ilex), Äpfel (Malus), Pappeln (Populus), Steinobstbäume (Prunus), Birnen (Pyrus), Eichen (Quercus), Weiden (Salix), Mehlbeeren (Sorbus), Linden (Tilia) und Ulmen (Ulmus).

aber wer weiß...
    trotz das sie streng ist, wenn du fragen hast, dann geh einfach noch einmal zu ihr hin. ich weiß, manche lehrer können manchmal wirklich "ätzend" sein. und wenn nicht diese biologielehrerin...dann frag doch eine andere lehrer/in im fach biologie.

viel erfolg!

hey matt,

also wenn man erziehung im kompletten sozialen umfelf einer person sieht...sprich entwicklungsprozess & damit auch bildungsprozess.
    habe dazu mal dieses gefunden:

„Bildung ist der Erwerb eines Systems moralisch erwünschter Einstellungen durch die Vermittlung und Aneignung von Wissen derart, dass Menschen im Bezugssystem ihrer geschichtlich-gesellschaftlichen Welt wählend, wertend und stellungnehmend ihren Standort definieren, Persönlichkeitsprofil bekommen und Lebens- und Handlungsorientierung gewinnen. Man kann stattdessen auch sagen, Bildung bewirke Identität[.]“

– Henning Kössler: Bildung und Identität. In: Henning Kössler (Hrsg.): Identität. Fünf Vorträge. Erlangen 1989, S. 51–65, hier S. 56.

um ehrlich zu sein, verstehe ich dein problem nicht ganz.
    eine halbe seite?!
    im interview wird darauf doch eingegangen und im netz gibt es so viel...
    wenn du magst, kannst du ja schon mal, das was du hast, rumschicken.