Beiträge von stueyy

    Hi,
    ich schreib morgen meine 1. Geschichteklausur. Wir haben bis jetzt über Wirtschaft, teile 1./2. Weltrkieg, Kriegskonferenzen + Rapallo etc. und Börsencrash 29 besprochen. Besonders haben wir uns mit der Russland-Deutschland/Alliierten gesprochen. Es wird also ein Text kommen, nur könnt ihr mir vllt. einen Übungstext geben (kein Ideologischen Text über Kommunismus/Kapitalismus), oder mir ein paar Aufgabenbeispiele (Analysieren sie die Intention des Autors ..., sowas halt) zeigen (Operatorenliste) sagen? Ich denke es könnte auch ein Text eines Ministers der Alliierten oder so kommen kann.

    Danke!

    Ein Paket wird senkrecht aus einem waagerecht fliegenden Flugzeug fallengelassen (h=500m). Das Paket schlägt 1km vom Ziel entfernt auf. Gesucht v(Flugzeug).

    1. Wir haben die Formeln s=1/2g*t^2 (+- v0*t), v=g*t (+- v0), v=s/t, s=v*t, also gleichförmige und beschleunigte und lotrechter Wurf nach oben/unten. Ist es möglich dies damit auszurechnen? Ich hab die Aufgabe im Buch gefunden, als ich für den Test üben wollte.

    2. Falls ja, wie?

    Eine Person wirft einen Stein senkrecht von einer Brücke. Darunter fährt ein Schiff. Wie sehen ein Außenstehender am Ufer und eine Person, welche am Rand des Schiffes steht, den Steinfall?

    Ich würde sagen der Außenstehende sieht den senkrechten Fall, als leichte Parabel, und der auf dem Schiff, sieht den Fall des Steines senkrecht, da er sich auf dem fahrenden Schiff befindet. Ist das richtig oder falsch?