Beiträge von Joggi

Huhu Plini,

deine Idee ist ja schräg aber irgendwie auch wieder cool :D

ich verstehe nur nicht so ganz, wie der aussehen soll.

Also ein richtig großen Würfel in 3 D oder eher nur eine Art Pappaufsteller?

Ich denke 3 D wird schwierig werden, kenne keine Druckerei die soetwas macht. Aber als Pappaufsteller, also einfach nur ein riesen Bild vom Würfel,das müsste gehen.
    Eure Druckerei im Ort wird wohl nur "normale" Dinge drucken, kopien machen usw. Ich denke im Internet wirst du mehr Glück haben.
    Ich weiß beispielsweise das diese Druckerei http://www.wir-machen-druck.de/ große Pappaufsteller macht. Würde da mal nachfragen.

Wieso denkst du das es mit den Farben Probleme geben könnte?

Grüße und schönen Abend!

Hi,

klar, bei uns gibts Schülerzeitung, hab da schonmal nen Bericht geschrieben, also bin nicht ständig dabei aber ab und an mal eben. So ist das bei uns. Ich glaub wir ham die bisher immer kopiert und dann eben zusammen gepfriemelt.
    Aber für eine Klassenzeitung haben wir hier bestellt und das war garnicht so teuer *** und die Schülerzeitung bzw. Klassenzeitung ist echt abgefahren schön geworden, mal was ganz Anderes.
    Bravo konnte daneben echt fast abstinken :lol:

Hallo!
    Ich denke nicht, dass es sinvoll ist, wenn ich dir hier eine Text verfasse. Ich erkläre dir aber gerne, wie die Aufgabe gemeint ist: Besorge dir Infos über den Untergang der Titanic und die Titanic als Schiff. Lass diese Infos in einen fiktive Geschichte einflisen, die du aus Sicht eines Augenzeugen schreibst. Ich gebe dir hier ein Beispiel:

I was 22 years old when I got married to my wife Elisabeth. She had ever dreamt of travelling to America, so we decided to go on Board of Titanic. The Titanic was at this time the most impressiv ship which had ever been bulit.....

Du könntest jetzt eben schreibe, wie lange man daran baute, wie groß sie war... Die Geschichte spinnst du eben weiter und berichtest dann auch vom Untergang.

Viel Spaß. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Hey Tabbi. also ich hole mir auch immer lieber eine original neue Druckerpatrone. Ist mir sicherer, als das irgendwie aufzufüllen.
    Habe von Freunden gehört, dass das ganz schön in die Hose gehn kann :shock:

@ Patza: dein gedanke ist interessant. Hast dus mal ausgerechnet wie viel dich das kosten würde. ich denke dass kommt auch auf die Patronen an. Es gibt ja Drucker da zahlst für ne Patrone 10€ und für andere wiederum (wie für meinen all-in-one Drucker) direkt 30-40€. und dann kommt es auch drauf an was du drucken willst. Für eine normale Hausarbeit würde mir der Druck zu hause ausreichen, aber für eine Diplomarbeit oder eben was ausgefallenes wie Flyer, Poster oder was auch immer, würde ich wohl auch eher eine Onlinedruckerei benutzen. Ich glaube das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, obs sich lohnt. wie Mirrou ja auch schon angedeutet hat.