Hmm . . . Hast du vielleicht eine bestimmte Frage? Irgendwas an den Texten das du nicht verstehst? Ansonsten würde man die Texte mit Worten zusammenfassen, die womöglich genauso unverständlich sind wie die der Originaltexte. Im ersten Text geht es zum Beispiel um den Aufstieg der USA zur modernen Hegemoniehttp://hegemonie.net/die-vormachtsstellung-der-usa/ und deren moralischen Rechtfertigung. Das von die gezeigte Bild zeigt den englischen Kolonialpropagandisten Cecil Rhodes dessen Beine sich symbolisch von Ägypten bis Südwestafrika strecken und damit die Oberherrschaft der Briten über den afrikanischen Kontinent anzeigen sollen. Außerdem hält er eine Telegraphenkabel in der Hand, dass die Verbindung zwischen Kapstadt und Cairo anzeigen und damit auch den technischen Fortschritt untrennbar mit dem britischen Imperialismus verbinden soll.
Beiträge von Hansi98
-
-
Hallo,
bei uns in der Schule ist in der nächsten Woche, Projekt-Woche und ich interessiere mich für das Thema: Die Ressourcen unserer Erde. Ich finde das Thema super interessant und echt wichtig und würde gerne viele Leute zu dem Thema erreichen. Wir erarbeiten bis Mittwoch unsere Themen und gestalten dazu passend unsere Räume. Ab Donnerstag ist dann die öffentliche Präsentation unserer Themen. Kann mir jemand Tipps geben wie man möglichst viele Leute zu sich lockt bzw. auf sich aufmerksam macht?
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar.Gruß,
Wiese
-
Super. Vielen Dank für die Erklärung.
Hatte mir schon etwas in dieser Richtung gedacht, wusste aber nicht genau, wie die Formel rund um die blaue Fläche aussieht.
Viele Grüße
Hans -
Hallo liebes Forum,
leider habe ich Erdkunde bereits abgewählt, da ich mich in der geschichtlichen Richtung etwas wohler fühle.
[Blockierte Grafik: http://klimadiagramme.net/wp-content/uploads/2012/02/klimadiagramm.png]
Da ich aber trotzdem nicht völlig blöd in diesem Fach die Schule verlassen will, nutze ich die Ferien, um mich etwas fortzubilden.
Oben ist ein Klimadiagramm von Valencia.
Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:
Die rote Linie zeigt wahrscheinlich Durchschnittswerte über mehrere Jahre am Tag an oder? Blaue Linie ist der durchschnittliche Niederschlag der letzten Jahre oder?
Warum ist die mittlere Fläche gelb gefärbt? Einfach nur, um zu zeigen, dass in diesen Monaten weniger Regeln als Sonne ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Hans -
Hallo Nif7,
vielen Dank für den Beitrag.
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. Werde da mal nach ein paar Quellen suchen. Schwenkt dann leider recht schnell ins relativ schwierige Wirtschaftsenglisch, aber gebe mal mein bestes.
Mit der Domain wusste ich gar nicht. Hatte das nur bei Google eingegeben und bin da irgendwie gelandet. War mir aber schon klar, dass der Text zu kurz und unpräzise ist.
Liebe Grüße
Hans -
Moin Leute,
über die Ferien möchte ich gerne ein großes Referat über die Gesundheitsreform Obames vorbereiten. Das Refereat ist freiwillig, aber ich will die Chance nutzen, um wieder einen Notensprung auf die vorderen Plätze zu machen. Da ich später auch in dieser Richtung beruflich aktiv sein möchte, wäre schon wichtig, dass ich in diesem Fach gut abschneide.
Das Thema Obama interessiert mich schon sehr lange, aber irgendwie war es schwierig, ein passendes Thema zu finden. Die Person Obamas allgemein ist zu weitläufig, als dass man ein Referat aus all den Quellen machen könnte. Ich hatte schließlich die Wahl zwischen Obamas Ernennung zum Präsidenten als endgültiges Zeichen der Gleichberechtigung und auf der anderen Seite seine Gesundheitsreform. Schließlich habe ich mich für die Gesundheitsreform entschieden und bin gerade auf Quellensuche:
--Link entfernt--
ist nicht viel und sieht auch nicht gerade zuverlässig aus.
Wikipedia will ich nicht unbedingt, weil mein Lehrer da immer sehr kritisch gegenüber der Quelle ist.
Welche Quellen würdet ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
Hans