Beiträge von Erdbeere:-)

Im Deutschunterricht haben wir grade das Thema Textsorten und müssen eine Mappe mit den uns bekannten Textsorten erstellen,dazu gehört die Definition und der Aufbau der Analyse.
    Nun bin ich schon fast fertig,jedoch fehlt mir noch die Definition eines Romanes und der Aufbau der Analyse von Kurzgeschichten,Novellen und Romanen.
    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte,was ebenfalls hilfreich wäre,wenn der Aufbau in Einleitung,Hauptteil und Schluss eingeteilt ist und dort dann die wichtigsten Kriterien genannt sind.
    Vielen Dank im vorraus:)
    lg Erdbeere:-)

1)Die Geraden g und h sind parallel.Berechne die Längen a un b (vgl. Fig.1).

Rechnung: 1.Strahlensatz: a/b=c/d

a/2,8
    =a=1,5*2,8/1,7
    =a= 2,47

Also hab ich für a 2,47 herausbekommen. Nun komme ich aber bei der Länge für b nicht weiter..Ich weiß nur,das der zweite Strahlensatz verwendet werden muss,also v/u=a+b/a oder v/u=c+d/c

So und dann noch die zweite Aufgabe.

2)Wie hoch ist der Fernmeldeturm,wenn d=1,8cm,g=64cm und e=2,6km (vgl. Fig. 2) ist?
    Das verstehe ich leider garnicht..

Freue mich über jede Hilfe und Danke im Voraus!:)

Hallo alle zusammen,im Deutschunterricht haben wir letzte Stunde einen Film geguckt,davor haben wir das Buch dazu gelesen.Nun soll eine Auswertung
    schreiben werden,leider weiß ich nicht genau wie das geht.. Wie genau fange ich an? worauf muss besonders achten?..

Könnte mir einer vllt. helfen?:-)

Hm,ich hab da leider so ein paar Probleme bei dem Passiv im englischen..
    könnte mir einer vielleicht bei folgenden Sätzen helfen?

1) But the damboo trees (have to water) every day.
    2) That's the problem. Too much water (to waste) in southern california.
    3) But if these (not to give) enought water, they'll die.
    4) Right now catuses (to plant) in those gardens.
    5) All of us (to give) a job to do and mine is to find ways to saver water outside.
    6) The class with the best ideas (to feature) on TV.
    7) Do you know how much water (to waste) in swimmingpools every day?

die in Klammern stehenden Verben ins Passiv umgewandelt werde + welche Zeit wird benutzt?

danke im Vorraus für eure Hilfe:)

Ich hab da so ein paar Probleme mit meinen Chemie Hausaufgaben und würde mich echt freuen wenn mir einer helfen kann!:-)

1) a.) Beschreibe am Beispiel des Wassers den Zusammenhang zwischen Temperatur, Aggregatzustand und zwischenmolekularen Bindungen.
    b.) Warum ist Methan bei Raumtemeratur ein Gas?

2) a.) Erkläre,wie sich das Kristallgitter von Eis ausbildet.
    b.) Warum geht ein Eiswürfel in Wasser nicht unter? (da hab ich so die Vermutung,dass es etwas mit der Dichte von Wasser zu tuen hat,bin mir aber nicht ganz sicher..)

würde mich sehr über Hilfe freuen und dass bitte noch heute..:-))

War leider die letzten Chemiestunden krank,wir haben nun ein neues Thema 'Atome & Ionen' angefangen und nun komme ich mit den Hausaufgaben nicht so richtig klar..
    Würd' mich freuen,wenn mir einer bei folgenden Aufgaben helfen könnte:)

1)Wie bezeichnet man positiv geladene Ionen und negativ geladene Ionen?
    2)Wie nennt man die positiv geladene und wie die negativ geladene Elektrode bei der Elektrolyse?
    3)Zu welchen Elektroden wandern Kationen und Anionen?
    4)Welche Vorgänge laufen bei der Elektrolyse ab?
    5)Formuliere für die folgenden Elektrolysen die Teilgleichungen und die Gesamtreaktion:
    a)Elektrolyse einer Kochsalz-Schmelze,
    b)Elektrolyse einer Calciumchlorid-Schmelze.

Danke im Voraus!:)

da ich morgen einen teste schreibe, hab ich mir als übung 6 aufgaben aus meinem schülerbuch herausgesucht,nun komme ich bei folgender aufgabe nicht weiter...

6 a) welche elemente sind positiv geladene ionen und welche elemente sing negativ geladene ionen?
    b) gib je sechs elemente an, deren atome positiv gelade ionen bzw. negativ geladene ionen bilden.

Freu mich über jede hilfe!:-)