Beiträge von Derya

2.Tag

Heute habe ich mal auf geschrieben was man alles braucht um Hühner zu besorgen.
    Also man braucht Futter wo man in Landi kaufen kann, zwei Näpfe für das Futter und das Wasser. Viel Heu und Stroh (auch Kies ist eine gute Sache für die Verdauung), für Abwechslung sorgt ein Mais Stange oder eine Kartoffel aber gekocht. Wenn man ganz kleine Küken hat muss man auch eine Wärmelampe Besorgen das kriegt man in Qualipet, Zoofachhandel, oder auch im Landi man brauch auch eine draussen Voliere wo die Hühner frei laufen können.

3. Tag

Heute habe ich mal ein Trick in meinem Heft geklebt nämlich wie man sieht stehen hier 3 Gläser Wasser auf dem Tisch, und es schwimmen auch 3 Eier drinnen das erste Glass ist mit einem Ei der ganz unten schwimmt das zweite Ei schwimmt in der mitte und das dritte Ei schwimmt ganz oben. Also das erste Ei das ganz unten schwimmt ist "extra frisch" das in der mitte ist ungefähr 2 bis 3 Wochen alt und das dritte ist bereits verdorben.

4.Tag

Heute habe ich mal aufgeschrieben was man aufpassen muss und keine angst haben muss.
    Wenn ein Huhn Kies ( kleine Steine ) frisst muss man nicht angst haben sonder es ist gut wen sie das Fressen das ist gut für die Verdauung. Wenn ein Huhn blutet ist das nicht gut man muss schnell das Tier von der Herde trennen und wenn man das nicht mach können die anderen Hühner die wunde picken bis das Huhn qualvoll stirbt.