Beiträge von Quickstrom

Hallo ihr fleißigen Mathematiker :)

neues Schuljahr hat begonnen.. verstehe soweit alles :)
    Bloß die zwei Hausaufgaben mach mich kürre :)

1. Von einem Dreieck ABC sind jeweils drei Stücke gegeben. Berechne (wenn möglich) die fehlenden Seitenlängen von Innenwinkelgrößen mit dem Sinussatz.

a) c=4,2 cm ; a= 6cm alpha=56°
    b) c= 4,2 cm ; a= 6 cm beta= 80°

letzte Aufgabe: --> Berechne von einem Viereck ABCD mit den folgenden Maßen die Längen der Seiten a; b ; c und d. Überbrüfe dann durch Konstruieren..

e=5 cm
    beta1 = 35° beta2 = 40° gamma 1 = 50° gamma 2 = 100°

Eins muss ich zu der Aufgabe noch sagen dieses Viereck wurde mit der Linie "e" geteilt so dass 2 Dreiecke im Viereck sind..

Vielen Dank im voraus ..

Euer Quickstrom

Hallo Leute,

wir haben in Mathe im Buch eine hausaufgabe auf. Die Aufgabenstellung sieht so aus:

Gib jeweils die Gleichung einer linearen Funktion an, deren Graph durch die Punkte R und S verläuft. Nutze den Differenzquotienten zur Berechnung des Anstieges. Führe die Punktprobe zum finden des Achsenabschnittes "n" durch

a) R(-2;-4) S (8;1)
    b) R(1;1) S(-2;3)
    c) R(4;4) S(5;6)

ich verstehe das i.-wie nicht. Kann mir einer schreiben, wie man da vorgehen soll?

LG

Hallo :(

Ich wieder :(

Danke schon mal an alle, die mir geholfen haben.

Ich weiß, dass ich viel zu viel von Euch erwarte, was nicht gerade freundlich/höflich ist. Doch morgen schreibe ich eine Klassenarbeit, in der ich mein bestes geben muss.

Das Thema: Quadratische Funktionen und Quadratische Gleichungen..

Hier schicke ich ein Arbeitsblatt.. ich möchte nur wissen, wie der Lösungsweg ist...wie man vorgehen muss und bla..

Vielen Dank im voraus :)

MfG Quickstrom.

Hallihallo Freunde

alles andere verstehe ich außer bei solch einer Fragestellung: gib ein Argument zur Funktion y=f(x) = 3x-2 (oder so) an!

wie muss man da vorgehen.
    Könntet ihr mir das verständlich erklären ;o

Vielen Dank im voraus.

MfG, Quickstrom!

Servus Mathe Genies,

ich bin neu hier und tue mich bei diesen Sachaufgaben schwer.

1.) Auf dem Marktplatz einer Stadt sollen Wasserspiele enstehen. Ein Wasserstrahl schießt waagerecht aus einem 5m hohen Rohr und beschreibt eine Bahn entsprechend der Gleichung y= -1/8x² + 5
    (y:Höhe x: Entfernung von der Figur) Wielang muss das Wasserbecken mindestens sein, damit der Wasserstrahl auf der h=0 noch im Becken landet?

2.) In einer Stadt sind 1 124 250 Telefonverbindungen möglich. Wie viele Anschlüsse gibt es?

Vielen Dank im voraus.

MfG Quickstrom