Beiträge von saschaa

Hallo,

ich sitze gerade beim Anschreiben einer Bewerbung und komm nicht weiter. Wäre echt cool, wenn mir jemand bei der Formulierung weiterhelfen könnte.
    Es geht darum das ich dem AG erklären will, dass ich erst dann den nötigen Führerschein für diese Ausübung der Tätigkeit machen kann, sobald er in einem einfachen Schreiben sich erklärt, dass er bereit wäre mich eventuell zu übernehmen.
    Der Führerschein wird von Agentur für Arbeit bezahlt und die wollen erst eine eventuelle Bestätigung des AGs sehen, bevor sie es mir finanzieren. Der AG muss mir aber kein Vertrag anbieten. Sondern sich nur eventuell bereit erklären mich anzunehmen, sobald ich den Führerschein bekomme. Er kann sich dann nachhinein umentscheiden wie er will und riskiert nichts dabei. Diese ganze komplizierte Situition möchte ich in wenigen Sätzen formulieren.:lol:

Hier ist mein Text:

Ich bekomme eine Umschulung in Form eines Führerscheines Klasse D von der
    Agentur für Arbeit.
    Jedoch ist die Agentur für Arbeit erst dann bereit mich bei der Umschulung zu
    unterstützen, wenn ein Arbeitgeber eventuell bereit wäre, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten.

Dafür genügt ein einfaches kurzes Schreiben, wo Sie erklären, dass Sie eventuell bereit wären, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten.

Also ich bin 24 und bewerbe mich auf ein Job und deutsch ist nicht meine Muttersprache, habe noch kleine Probleme bei Satzbildungen : )

Also ich bin noch mit

Zitat

bei Ihnen aufgenommen zu werden

unzufrieden, klingt nicht so ganz richtig. Würde mich daher auf Verbesserung sehr freuen. : )

Gruß

Hallo,

ich muss per Schreiben auf eine Frage antworten. Es geht darum, ich muss meinem zukünftigen Arbeitgeber sagen dass ich mich für die Festanstellung entschieden habe und meine Selbstständigkeit damit aufgeben werde. Ich habe folgendes Beispiel:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank nochmals für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich habe mich entschieden als Festangestellter bei Ihnen aufgenommen zu werden und meine Selbstständigkeit somit aufgeben werde.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Schneider

ist es ok so?

hallo gast,

danke für deine Korrektur : )

der Grund weshalb bei mir schnell zur Sache geht liegt daran dass ich kein Mann der vielen Worte bin : )

ich habe noch ein kleines Problem, ich möchte meine Bewerbung per email senden. das heisst ich hänge meine komplette Bewerbung an das email. So, ich muss jetzt direkt im email auf die Bewerbung zuweisen die miteingehängt ist. Wie könnte man es am besten schreiben?

Ich habe folgendes:

Sehr geehrte Frau/Herr XXXXXX,

Mein Name ist XXXX, auf stepstone.de bin ich auf Ihr Stellenangebot "Grafikerdesigner" aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Stelle. Meine komplette Bewerbung finden Sie im Anhang.

ist es ok, oder könnte man daraus was besseres machen?

Gruss

Sachaa

hallo,

ich möchte mich für einen job bewerben und da ich kein deutscher bin, brauche ich einen feedback zu meinem Anschreiben. Würde für eure Hilfe freuen. Ich bin übrigens 24 und bewerbe mich auf eine Stelle als Designer. Aus dem Grund wenn Ihr irgendwelche Fachausdrücke nicht versteht ignoriert sie, es geht bei mir nur um Grammatik: )

Sehr geehrte Frau XXXX,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in Grafik-Verpackungsdesign. Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte seit dem viel Erfahrung von der Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit mir das Webdesign angeeignet. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Meine Stärken sind das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechenden Designs, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe.

Trotz meiner freien Tätigkeit bin ich auf der Suche nach einer festen Stelle. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bei Ihren Anforderungen mich wiedererkannt.

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX