ich sitz schon seit 2 stunden an den aufgaben nur leider komm ich nicht vorran:(
Beiträge von Lena :)
-
-
Hallo alle Zusammen,
ihr müsst mir helfen ! ich verzeweifle an meinen Bioaufgaben. Habe noch bis nächste Woche zeit und muss sie dann meinem Lehrer zur "Benotung" angeben...aber alleine schaffe ich es nicht
Ich schreib mal die Fragen hier rein und vlt habt ihr ja die Lösungen schon im Unterricht besprochen und könnt mir helfen. Vielleicht kennt ihr ja ein paar nützliche Internetseiten?!
also die Fragen : ( nicht wundern sind einige )
1. Skizzieren und beschreiben Sie mögliche Ergebnisse der Meiose einer triploiden Zelle mit n= 2 Chromosomen.
2. Auf welche Weise könnte man Saatgut einer triploiden samenlosen Zuckerrübensorte erhalten?
3. Womit könnten Sie den statistischen Befund erklären, dass in den hochzivilisiertenn Ländern im letzten Jahrzehnt die relative Häufigkeit von Neugeborenen mit einer Trisomie abgenommen hat?
4. Es sind Fälle bekannt, dass mongloide Frauen Kinder geboren haben. Formulieren und begründen sie eine Vorraussage bezüglich dieser Kinder.
5. Welche theoretischen Erwartungen bestehen für die künftigen kinder einer Frau, bei der eine Translokation eines Chromosoms NR. 21 auf ein Chromosom NR. 15 festgestellt wurde? skizzieren sie die meiosemöglichkeiten.ich habe noch viel mehr auf dem Blatt stehen aber das reicht erstmal denke ich bitte helft mir!!