Beiträge von fleur

Anouk musste mit ansehen, wie ihr Vater von Räubern erschossen wurde.
    Anouk had to watch, how her father was shot dead by robbers.

Aufgrund der hohen Kriminalitätsrate in Südafrika hatte ihr Vater hatte vor ein paar Monaten eine hohe Mauer gebaut um seine Familie zu schützen, doch auch diese hielt die Räuber nicht vor dem Überfall ab.
    Because of the high criminal rate in south africa her father had built a few month before a verry high wall to protect his family, but this fact not bar the robbers from their attack.

Anouk wurde von dem Hausmädchen während des Überfalls versteckt, doch sie musste alles mit ansehen, wie das Blut ihres Vaters auf den Teppich lief und auch das ihre Mutter verletzt wurde. Seitdem spricht sie nicht mehr.
    Anouk was pushed down behind the kitchen door by their maid, but she had to see all horrible things: how the blood of her father stained the Persian carpet and how her mother was seriously wounded. Since this moment she doesn't speak.

Danke schomal :)

Geschichte

Die Anfänge des Balletts finden sich im frühen 15. Jahrhundert in Italien.
    1661 machte die erste Ballettschule in Frankreich auf. Diese wurde von Louis dem 14. gegründet und nur Männern war es erlaubt dort zu tanzen.
    Das zeigt den königlichen Einfluss in dieser Zeit.
    1680 fingen die ersten Frauen an Ballett zu praktizieren doch diese sahen keines wegs so aus wie heute, sie trugen knöchellange Kleider!
    In den Anfangsjahren des Balletts, also vor 1790 wurde ballett nicht nur getanz sondern es wurde dazu gesungen oder gesprochen. (Lieder und Gedichte)

Einleitung

Ich halte heute eine Präsentation. Als erstes möchte ich Erzählen, aus welchem Grund ich mich für dieses Thema entschieden habe.
    Ich habe Ballett schon immer geliebt, da ich schon seit ich 6 bin, also seit über 12 Jahren selbst tanze.
    Ballett ist eines der Dinge die mich ausmachen. Wenn ihr meine Mutter fragt, was sie jeden Tag macht, was sie liebt, wird die erste Antwort nicht Schokolade sein oder so etwas in der Art, sondern Ballett.
    Wenn ihr mich fragt, was ich fühle wenn ich tanze würde ich antworten, das ich mich lebendig fühle.

I feel like the most of me gets to be exposed to the world. I feel like everything that I feel and am on the inside,

Ich möchte dieses Gefühl mit allen Menschen teilen.
    Hört sich das verrückt an ?

Tanzen ist etwas, was ich einfach über alles liebe, ich kann wirklich nicht mehr ohne.

Egal was für eine Art von Tänzer ihr seit, ihr braucht einige Techniken des Ballets um ein guter Tänzer zu werden!
    Ich will kein Ballett- Robotter sein - Ich mag eine Menge anderer Sachen und natürlich muss ich mich auch auf die Schule konzentrieren.

Hallo,

ich schreibe am Montag eine sehr wichtige Spanisch Klausur über Spanien.

Eine der Aufgaben wird es sein zu dem Thema "Spanisch in der Welt" einen Text zu verfassen.

Ich habe eben einen solchen Text geschrieben, bin mir aber ziemlich unsicher, was meine Grammatik angeht...

könnte den vielleicht jemand korrigieren ?

Primero el espanol es la lengua oficial en 21 paises, casi 400 milliones de personas hablan espanol en el mundo.
    Despues el idioma es la cuarta lengua mas hablada del muno. En Estados Unidos de America espanol es la lengua materna de 40 milliones habitantes y
    mas de 14 milliones de personas aprenden espanol en todo el mundo.
    Por fin unos 180.000 estudiantes visitan Espana cada ano con la intencion de practica espanol.

Danke!:)