aber du sollst doch beide berufe durch einen slogan verbinden. wie können sie dann nichts miteinander haben. male doch einen menschen der zur einen hälfte erzieher ist (z.b. gitarre in der hand, singend, strickpulli an, mit kindern um sich) und auf der anderen hälfte einzelhandelskaufmann (anzug?, taschenrechner, etc)
Beiträge von schmutzfink
-
-
Auf jeden Fall würde ich da aber auch sportliche Aktivitäten mit aufschreiben. Für Kinder und Jugendliche gibt es ja auch total coole Indoor-Spielplätze. Da bewegt man sich, schwitzt, treibt Sport ohne es wirklich zu merken, weil man total viel Spaß beim Toben hat. Mein Cousin war auch ziemlich adipös und meine Tante ist dann immer einmal pro Woche mit ihm in so einen Indoor-Playground gegangen und hat ihm gesundes Zeug zu Essen gegebn und schon hat sich sein "Babyspeck" weggelaufen...
-
Die Zeichnung ist nicht wirklich einleuchtend. Vielleicht solltest du erstmal die Kräfte antragen. Da ich nicht ganz durchsehe, bei deiner Zeichnung, kann ich dir auch nicht helfen. Aber du musst mit den Gleichgewichtsbedingungen arbeiten...
PS: 60 g ist keine Kraft!!! -
Naja normalerweise integriert man ja und rechnet nicht einfach mal t. Ich weiß, das steht in der Gleichung, aber eigentlich müsste man nach t integrieren und dann erklärt sich auch das 1/2 als Faktor.
beliebige Bewegungs=v*t gilt für geradlinige, gleichförmige Bewegungen. Der Schlitten ist aber beschleunigt und bewegt sich nicht mit konstanter Geschwindigkeit. Die müsstest du theoretisch erst ermitteln als mittlere Geschwindigkeit.
-
zu der ersten aufgabe:
wenn ich das als gleichung nehme:
s(t)= a/2 * t^2 + v0 *t +s0 (bei v0=0 und s0=0 folgt: s=a/2 * t^2 --> t^2= 2s/a
komme ich nicht auf deine umstellung: t^2=s/a
da ist eine 2 zu wenig. deswegen andere werte
-
v=100 km/h
a= -4m/s^2
t(50km/h)
s(50km/h)v=a*t+v0 --> alles auf die gleich einheit gebracht und eingesetzt 14= -4*t + 28 ---> t=14-28/(-4) =3,5 sec
s=at^2/2 +vo*t ---> s=-4*12,25/2 + 28*3,5 = 49m -
s= 80m
a= 1,4 m/s^2du musst zuerst t ausrechnen... s=at^2/2 --> 80=0,7 * t^2 ---> t= sqrt(80/0,7)= sqrt(114,3)= 10,7 sec
jetzt rechnest du v aus: v=a*t --->einsetzen: v=1,4*10,7= 15 m/s (=54 km/h) -
0,05 weil die Wandstärke rechts und links vorkommt. wenn man den radius hätte, müsste man nur 0,025 abziehen, aber da man mit dem durchmesser rechnet, muss man die doppelte wandstärke abziehen.