Beiträge von what'sup

Zitat

n fact it is not !so long ago that in the eyes

oh yes, I see, and your super-English teacher has told you that "ago" is a key word for the present tense? Ridiculous.

I have chosen the present perfect form because the whole text has ben written in simple present tense - so my present perfect use followed by "ago!" signifies the time difference to the present tense.

Zitat

aber lass' meinen Text mal lieber so stehen, wie er ist.

the heck I'll do; you can't prevent my looking at you corrections; you are not the Pope, he alone is infallible.

Zitat

Mein lieber Dr. Watson

,
    Fiete, it's "what'sup" for you.

I don't understand your posting this essay here after you have already got a positive statement by "Luschen" :

Zitat

i, I thought this was a very good essay. Make sure to separate your essay into paragraphs, because I couldn't clearly tell what your thesis was and what your main points were. Your writing was very good though, only a few grammatical errors. I would rate this essay a 4 out of 5.

http://www.english-test.net/forum/ftopic87877.html

Ich habe mir mal spasseshalber vier zufällig ausgewählte Doppelzeilen "deiner" Arbeit bei google eingegeben mit dem folgenden Ergebnis.

They want to recycle all its trash not because it necessarily makes environmental or economic sense but because the goal of “zero waste”.
    http://www.economist.com/node/13135349?story_id=E1_TPTPVPQJ

whole industry and the government that has sprung up around "green" in response to the threat of climate change is nothing more than a "phase",
    http://www.helium.com/items/1201509-…ge-and-security

Although, nuclear power may not produce greenhouse gases, but it is unacceptable in almost every other respect: environmentally, economically and in term of risks
    http://www.nuclear.com/archive/2004/05/29/tbd

The amount of e-waste is rising three times faster than any other form of household waste and if it is not disposed of properly, toxic substances can leak out into the soil and water, harming the local environment and people’s health.

http://www.medicineandbiotech.com/health.html
    http://groups.yahoo.com/group/INESAP/m…92?xm=1&m=e&l=1

Alle Zitate aus "deiner" Arbeit waren wortwörtlich aus verschiedenen Aufsätzen kopiert!!

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir die Freinherr-von-und-zu-Guttenberg-Verdienst-Medaille mit Auszeichnung verdient:

DÜMMER kann man nicht sein.

I have "polished" Fiete's corrections a little bit.

Zitat

In der Kalendergeschichte " TITEL" (Jahr: ca 1812)von Johann Peter Hebel [---] geht es um einen Deutschen in Amsterdam (0).

Ein Handwerksgesellen kommt in die holländische Hauptstadt. Beim Gang durch die Straßen fiel (1) ihm ein Haus besonders auf. Er möchte sich nach dem Besitzer erkundigen und erhält bei einen Passanten, den er in deutscher Sprache fragt, nur die Antwort "Kannitverstan", was auf Deutsch "Ich kann Sie nicht verstehen" bedeutet. Der Geselle aber glaubt dass die der Name des Hauseigentümers sei und gibt sich mit der Antwort zufrieden.
    Danach gelangt er an den Hafen der Stadt und beobachtet wie ein Schiff entladen wird. Kisten werden von Bord getragen und hier erkundigt er sich nach dem Eigner der Schiffes. Wieder erhält er zur Antwort Kannitverstan und schaut einmal verwundert zu dem großem Segelschiff (2). Das muss wohl ein reicher und wohlhabender Mann sein dieser Kannitverstan, denkt er bei sich (3)und geht in die Stadt zurück. Auf seinem Weg trifft er auf einen Leichenzug und reiht sich zu den Trauernden ein. Nach einiger Zeit (4) erkundigt er sich bei den neben ihm Gehenden nach dem Namen der Verstorbenen und erhält zu Antwort Kannitverstan.(2)
    Als er in einer Herberge,(4)in der man Deutsch versteht, etwas zu sich nimmt, kommt zu dem Schluss, dass einem ja aller Reichtum nichts nützt, wenn der letzte Weg der gleiche ist, den alle gehen müssen.

ich möchte dich nur auf deine "Kardinalfehler" hinweisen, die man bei einer Inhaltsangabe nicht machen darf:

0) die Problematik muss im Einleitungssatz schon deutlicher herausgearbeitet werden.
    1) kein Präteritum
    2) keine Wiederholungen! die verschiedenen Ereignisse, die alle in "Kannitverstaan" enden musst du abstrahierend zusammenfassen.
    3) keine direkt Rede oder "erlebte Rede".
    4) keine "erzählerischen sprachlichen Elemente" wie Als ... / Plötzlich ...

du solltest deinen Text noch mal daraufhin überarbeiten.

!

Zitat

During my time at a school I was a mediator and a tutor ,which meant to be a fulfilling complement to the daily routine for me. In this time I could learn a lot from the children as for example how to tackle new problems impartially, curiously and open minded. Besides, it it was incredibly pleasurable for me to create new ideas together with these different characters and to engage myself again and again and to be newly motivated. Meanwhile I am looking for a new opportunity of going back to this time which I miss a lot. It would be a very challenging task to work in a new surrounding for a longer period of time. I am convinced of my being able of coping with this new situation. . Briefly: It will be a giving and a receiving on both sides – and this simply conveys pleasure!

Von deinem Ausgangstext ist nicht mehr viel geblieben. Mehr Zeit wollte ich jetzt nicht investieren; ich habe daher auf Anmerkungen zu einzelnen Veränderungen verzichtet. Falls du Fragen hast, poste sie hier.

Leandra, aus dieser Nummer wird nichts, denn Schulbücher und Arbeitshefte sind ges chützt: Die Verlage haben darauf ein "copyright" (Urheberschutz); und sie wachen ganz genau darüber, dass aus ihen Büchern keine ungenehmigten Kopien entnommen werden: Wenn wir das machten, was du von uns willst, könnte der Herausgeber dieser Internet-Seite Strafe zahlen müssen.

-nebenbei: in welchem Verlag ist denn dein workbook erschienen; wie heißt denn dein Englisch-Lehrbuch?

In deinem Atlas - ja, ja, sowas braucht man in Erdkunde - findest du unter "die Erde" auf jeden Fall eine Weltkarte der "natürlichen Vegetation" (in meinem alten Diercke ist es die Karte auf S.224/5)

in der Legende (der Farb - und Zeichenerklärung) findest du die verschiedenen Savannenarten schön säuberlich untereinander aufgelistet.

Jetzt musst du die entsprechenden Signaturen nur auf der Karte wiederfinden

Zitat

Lebe glücklich lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

Leb dein eigenes Leben und kein vorgelebtes!

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, ist das Leben viel schöner

deine "Lebensweisheiten" sind alle sehr egozentrisch ausgelegt; wenn man Hilfe erfahren hat, wäre ein kleines Entgegenkommen dem Helfenden gegenüber "möglich"?

gracias / tak / thank you / gracie / mercie .. irgendwas in der Art? Oder ist dein Schatten zu groß, um darüber zu springen?

Da muss man schon mit dem Klammersack gepudert sein, um diesen cartoon nicht zu verstehenh:

Der Mann freut sich weil ... das sagt er ja; aber womit hat er denn diese Freude eingekauft?

und offensichtlich geht es ja nicht nur ein paar abgehackte Bäume, sondern ... das Problem wird in der Überschrift sichtbar.
    Das kannst du ganz allein lösen.

The same procedure as some minutes ago:

Dieses Mal brauchst du die Karte "Erde - Tektonik / Vulkanismus

dort findest du, dass ein Großteil Australiens sehr alt ist (Präkambrium - also um 2 Milliarden Jahre), dann gibt es dort sehr alte kaledonische und etwas jüngere variskische Faltengebirge sowie jüngere mesozoiische Tafelländer und sehr junge (nur wenige Millionen Jahre alte) "kanäozoische" Tafelländer.

die von mir fett herausgehobenen Begriffe kannst du ergooglen: Präkambrium, kaledonische Gebirgsbildung, variskische Gebirgsbildung, Mesozoikum, Kanäozoikum

solche Aufgaben löst ein Atlas für dich; ich habe hier den Diercke-Atlas vorliegen - etwas älteres Modell, aber die Karte "Australien/Neuseeland - Witchaft" ist gleich geblieben:

Dort findest du: 1) Ackerbau/ Bewässerungsland /Weideland als die Bodennutzungsarten und dann

2. die Hauptanbaufrüchte: Weizen, Reis, Obst, Gemüse, Zitrusfrüchte., Erdnüsse, Zuckerrphr, Bananen, Wein

3) die Viehhaltung (auf den Weideflächen): Rinder und Schafe

wo was liegt, das kannst du der Karte entnehmen, brauchst es nur noch schriftlich beschreiben.

So kurzfristig? Und dann auch noch so umfangreich?? Wir arbeiten hier freiwillig, weil's Spass macht! Aber bei ca 10 Stunden "Arbeit" - gut gerechnet bei einer Korrektur - da hört doch der Spass auf. Da wirst du wohl professionelle Dienste, also Übersetzungsbüros o.ä., in Anspruch nehmen müssen

Wir üben noch etwas : "Geographie / Geographie / Geographie"

Ich bin nun von der Ausbildung her promovierter Geograph, also "Dr.rer.nat...." - ich sollte dir daher nichts Falsches vorschlagen, Hand auf's Herz

Die Geographie beschäftigt sich nicht nur mit den Dingen, die in einem Lande natürlich vorhanden sind (also die von dir eingangs genannten "Unterthemen",) - wir fassen diese als "physische Geographie" zusammen;

daneben gibt es aber auch noch die "Anthropogeographie" - also die Geographie des handelnden Menschen und seine Einflussnahme auf eine Stadt / eine Region / ein Land;

immer dann, wenn die Handlungsweise eines Menschen in irgendeiner Weise "raumrelevant" ist - also die Oberfläche der Erde oder eines Teils davon verändert wird - dürfen wir Geographen diese Einwirkungen betrachten und untersuchen.

o.k.: die geschichtlichen Themen mögen da nicht zwangsläufig raumrelevant sein - sie haben aber Auswirkungen gehabt (z.B. der Gegensatz zwischen den Buren und Engländern, der sich z.,T. in der Siedlungsweise / der wirtschaftlichen Betätigung zeigt).

Also du kannst bei der Themenwahl durchaus großzügiger vorgehen.

Viele Forumsmitglieder legen Wert auf Orthographie: wie wäre es mit South Africa bzw. Geographie??

Diese Unterthemen sind ja -bezogen auf die unrühmliche Geschichte Südafrikas - PillePalle.

Es bieten sich an: die Zeit der Apartheid / die "Homelands" (zwangsweise Aussiedlung der schwarzen Bevölkerung / die Entstehung der "townships" (durchgeplante Wohngebiete für schwarze Arbeiter in der Nähe der industriellen Ballungszentren / Tourismus in Süd Afrika / Landwirtschaft S.A. (insbes. die neuen Weinbaukulturen / der Schutz der Tierwelt (Kruger National Park) / das Leben von Nelson Mandela /
    Südafrikas Stellung im Weltmarkt (Diamanten / Gold) / Südafrika während der britischen Kolonialzeit / der Burenkrieg//

Das ist nun wirklich nicht schwer; du nimmst dir einen Atlas -- oder meinetwegen auch google-maps-USA oder google-earth (mit Städtenamen)--

1) "Boswash" heißt: du schreibst alle Städte in der Reihenfolge von Norden nach Süden entlang der Ostküste der USA von Boston bis Washington DC auf.

2) bei "Sansan" schreibst du alle großen Städte nacheinander vom nördlichen San Franzisko bis zu San Diego an der mexikanischen Grenze auf.

3) und bei Chipitts beginnst du am Lake Michigan mit Chicago, folgst den großen Seen nach Osten und schreibst alle großen Städte in der Reihenfolge bis Pittsburgh, Pennsylvania auf.

Ich habe den Text nur kurz überflogen;

ich verstehe nicht ganz, was der "Ich"-Sänger, der gerade seine letzten Sekunden vor der Hinrichtung durch die Giftspritze durchlebt" - und dabei von einem schöneren Leben "danach" träumt, mit dem "American Dream" zu tun hat.

Nur die Zeile "Ragz to riches..." wäre, um eine ganze Facharbeit darauf aufzubauen, ziemlich dünn.