Beiträge von joesuw

Hi,

ich hoffe, hier kann mir jemand bei den Mathe Hausis helfen!
    hier die Aufgabe:

a) Jürgen mixt "Marmor". Er nimmt 0,2 l Bananennektar (25 % Fruchtsaftgehalt) und gießt vorsichtig 0,1 l Sauerkirschnektar (50 % Fruchtsaftgehalt hinzu. Wie hoch ist der Fruchtsaftgehalt von Jürgens "Marmor"-Drink?

b) Wie viel vom Sauerkirschnektar benötigt Jürgen, wenn er mit den 0,2 l Bananennektar einen Drink mit 45 % Fruchtsaftgehalt mixen will?

Bei den Aufgaben soll man eine Gleichung mit einer Variable x aufstellen und lösen.
    Mit unserem Mathelehrer ist nicht zu spaßen und ich bekomm wahrscheinlich nen Verweis, wenn ichs wieder vergesse.
    Wäre euch sehr dankbar!

LG joesuw

PS: Brauche die Lösungen bis morgen und mit Rechnung!

Hi,

bitte helft mir! Morgen ist Abgabe von meinem Aufsatz und ich schaff das nicht mehr!!!
    Ich soll einen Brief an die Direktorin meiner Schule (Leibniz-Gymnasium) schreiben, in dem ich sie um den Bau einer Kletterwand in unserer Turnhalle bitte.
    In dem Brief sollen 3 Argumente mit jewei These, Begründung und Beispiel sein.
    Zuerst das schwächste Argument (das trotzdem stark sein soll), dann ein besseres und am Schluss das Beste.

Es soll ungefähr so aussehen:

Adresse Neustadt, den 01.März 2011

Adresse

Betr: z. B. Kletterwand in der Turnhalle

Sehr geehrte Frau xy!

Einleitung mit W-Fragen: Wer: Klasse xy Wo: Turnhalle Was: Kletterwand Hinführung zum Thema + eigene Position

Hauptteil mit 3 Argumenten

Schluss mit Vorschlag z. B. Wir könnten Spenden auf dem Schulfest sammeln, damit es nicht zu teuer wird.

Vielen Dank im Voraus!