Hallo alle zusammen:)
wie nennt man eine person die fest überzeugt von etwas ist und keine andere Wahrheit duldet.
Am besten wäre ein "negativer" Begriff.
Danke in Voraus:)
wie nennt man eine person die fest überzeugt von etwas ist und keine andere Wahrheit duldet.
Am besten wäre ein "negativer" Begriff.
Danke in Voraus:)
Hallo,
ich weiß nicht, welches von den folgenden Äußerungen richtig ist:(
Heißt es Rache gegen jemanden ausüben oder Rache an jemanden ausüben?
Danke im Voraus:)
Danke Aber ich haben einen "unpassenden" Satz
Dieser Lautet: Auch ist bei den passiven „Widersachern“, wie dem Erzähler, Anzeichen einer Manipulation durch den Führer aufzufinden.
Die Vorschläge die sie mir genannten haben sind gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dies auch verwenden kann. Denn bei dem Erzähler etc. handelt es sich um Zuschauer und sie handeln auch nichts aktiv gegen jemanden.
sorry ich meinte " kann dein Vorschlag nicht "verwenden""
ich möchte nicht unhöflich wirken, aber ich kein dein Vorschlag nicht "verwenden"
Also, die Frage lautet, wie man eine Person, die Widerstand leistet, nennen könnte? Mir fällt nähmlich nichts passendes ein:(
Danke im Voraus:)
Hallo alle zusammen
ich habe ein kleines Problem den folgenden Zitat einleuchtend zu erläutern/erklären:
"Wer diesen Roman nicht gelesen hat, der solle nicht glauben, erkenne die deutsche Literatur nach 1945"
Es handelt sich dabei um ein Zitat (von Ranicki) über "Tauben im Gras" von Koeppen.
Des Weiteren soll ich dazu Beispiele nennen, aus meinen Kenntnissen aus Tauben im Gras, welches ich selber machen kann, jedoch das Zitat nicht richtig verstehe.
Danke im Vorraus:)