Beiträge von hope

    Hallo alle zusammen:)
    ich muss demnächst eine mündliche Prüfung im Fach Geschichte simulieren und wollte fragen welche rolle die Epochenjahre spielen und inwiefern ich sie in die Prüfung einbeziehen muss? :-?
    Danke im vorraus.

    1. DANKE :)
    2. wisst ihr zufällig ob Nitrosamin mit einem weiteren Stoff durch das enzym umgewandelt wird oder ob es alleine reagiert und in welchen stoff es umgewandelt wird.

    Hallo :)
    den Artikel bei Wikipedia hatte ich mir auch durchgelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch richtig verstanden habe. Denn ich konnte nicht wirklich eindeutig erschließen, ob Cytochrom-P450 das Enzym ist, welches Nitrosamin "aufnimmt" und es zu einem Krebs erzeugenden "Stoff" umwandelt oder es ein Enzym ist, welches Nitrosamin herstellt. :(

    Hallo alle zusammen:)
    kann mir bitte jemand sagen, wo ich herausfinden kann, wie chemisch und biologisch betrachtet Nitrosamin Krebs zur Folge hat.

    Danke im vorraus:)

    "Ok ich setz die Ebenengleichungen gleich
    und form sie dann in die Parameterform um,
    richtig?" <= so meinte ich dass nicht, wenn du dich auf meine Aussage beziehst. Was ich meinte ist die, dass man die Schnittgerade am einfachsten meiner Meinung nach berechnene kann, wenn einer der Ebenengleichung in Paramaterform vorliegt und anschließend man Ebene 1 in Ebene 2 einsetzt.
    Ich hab das mal gerade eben ausgerechnet: ich forme die Ebenengleichung 1 in die Parameterform um. Da ich nicht weiß wie man das hier mit klammern etc. eintippen kann schreibe ich es so auf: (0 ; 2 ; 0 )+a(1 ; -3 ; 0)+b(0 ; 1 ; -1). Wenn ich nun in die Ebenengleichung 2 in 1 einsetzte erhale ich für a: a= 1-2b. Diesen Wert setze ich nun in Ebene 1 ein und erhalte folgende Gleichung: g= ( 1 ; -3 ; 2) +b(2 ; -5 ; -1).
    Der obigen Ansatz kann man in dieser Aufgabe nicht nutzten, war mein fehler SORRY:cry:. Der jetzige sollte stimmen. Hoffe mal, dass ich keinen Rechenfehler eingebaut habe:)

    Hallo, wenn ich mich nicht irre ist eine Schnittgerade gesucht. Diese bestimmt man, in dem man beide Ebenenefunktionen gleichsetzt. Normalerweise wäre es einfacher (meiner Meinung nach), wenn du eine dieser Ebenen in die Paramaterform umwandelst, da du anschließend nach dem Einsetzen der Ebene 1 (, die dann in Parameterform vorliegt) in die Ebene 2 nur noch zwei unbekante Variabeln hättest.
    Doch In deinem Falle setzt du die oben genanten Werte für x und y in die Ebene 1 oder 2 ein und erhälst die gesuchte Gerade :)

    das ist mir ja klar. aber musst du das Verhälltnis zwischen Gleichung und Gleichung bestimmen, oder Gleichung und x-achse? (und für den Fall der Fälle, mit Verhältnis meine ich ihre "Lage" zueinander, also ob es sich um Sekande, Tangete und Pasante handelt). denn falls das Verhältnis zwischen Gleichung und Gleichung gesucht ist, dann ist dein Ansatz, also die Bestimmung der Nulstellen nicht richtig. (siehe zuvorige Antwort)

    Hallo nochmal :), also du hast mir hier die Schittpunkte mit der x-Achse angegeben (denn die Nullstellen sind ja die Schnittpunkte mit der x-Achse). Heißt das jetzt, dass du das Verhältnis zwischen X-Achse und Gleichung bestimmen musst?

    Bei deiner Frage bin ich mir ein wenig unsicher, ob du die Verhältnisse zwischen Gleichung und Gleichung bzw. Funktion und Funktion berechnen sollst oder ob man wirklich die Beziehung zwischen den Gleichungen und der x-Ache bestimmen soll? Bei der ersten Möglichkeit also zur Bestimmung des Verhältnisses zwischen Gleichung und Gleichung würde ich die Gleichungen gleich setzen und schauen wie viele Schnittpunkte sich ergeben und dementsprechend bestimmen ob es sich um eine Sekante, Tangente oder Passante handelt. Im zweiten Fall also dem Verhältnis zwischen x- Ache und Gleichung würde ich den Weg, den du gewählt hast, nutzten:) Ich hoffe, dass ich die behilflich sein konnte:)

    also ein Lösungsansatz genügt auch. ich meine ich weis nicht auf welchen Aspekt ich mich beziehen muss, auf den Inhalt oder den Krieterien der deutschen Literartur nach 1945?:confused: Hinzu kommt noch, dass ich es bis Dinstag verfassen und abgeben muss :( Was soll ich tun?

    hallo alle zusammen,
    muss zur folgenden Aussage eine Stellungnahme schreiben: "Wer diesen Roman (Tauben im Gras) nicht gelesen hat, der solle nicht glauben, erkenne die deutsche Literatur nach 1945". Nurfallen mir (spontan) keine guten Argumente für und gegen diese Aussage ein. Falls ihr das schon in Unterricht besprochen habt oder euch argumente einfallen bitte ich um hilfe.

    DANKE im voraus :)

    Also zu aller erst danke für deine Antwort.:)
    Aber ich glaube, dass ich meine Frage etwas ungenau gestellt habe. Ich soll nehmlich ein kurzes Referat über soziale Ungleichheit erstellen und es gibt dabei zwei Aspekte, in denen dies unterteilt worden ist. Ein Aspekt ist die materielle Ungleichheit, "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" ist der zweite Aspekt. Darunter fällt beispielsweise die politische Ungleichheit. Allerdings ist das meiner Ansicht nach nur ein "Unterpunkt" ich brache sozusagen eine kurze präzisere Bezeichnung für "ungleiche Beziehung zwischen Menschen".

    Danke nochmals:)

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte fragen, ob ihr eventuell wisst was ich zu "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" sagen kann. Damit meine ich ungefähr wie bespielsweise hier: "ungleiche verteilung von Gütern" als "materielle Ungleichheit".
    Für "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" fällt mir nichts passendes ein. Bitte um Hilfe.

    Danke im vorraus:)

    hallo laura49
    im folgendem findest du die Ableitungen: f'a(x)= 0,25ax^2-2x*3a
    f''a(x)=0,5 ax-2
    f'''a(x)=0,5a
    Um die Extrama zu berechnen musst du f'(x)=0 setzten und nach x umstellen. Um herraussufinden ob es ein hoch- bzw. Tiefpunkt ist muss du den Wert für x in f''(x) einstzen. Das ergebnis größer als 0 ist ein tiefpunkt und kleiner 0 hochpunkt.
    den wendepunkt erhällst du wenn du f''(x)=0 setzt.