Beiträge von Klarakaramell

Danke für die Tipps! Tiorthan, du scheinst dich ja ganz gut auszukennen auf dem Gebiet! :)
    Ich werde mein Buch auf jeden Fall vorher von mehreren Leuten lesen lassen. Es ist halt immer nur schwer einzuschätzen auf welche Kritikpunkte man eingehen sollte und auf welche nicht. Es hat ja doch jeder Leser eine andere Meinung, und diese sind dann meist noch widersprüchlich, da weiß man gar nicht mehr auf wen man hören soll :D Aber gerade für Grammatik und so ist es auf jeden Fall wichtig, dass jemand den Text korrigiert.

Sagt mal, hat schon mal jemand von euch ein selbstgeschriebens Buch veröffentlicht?? Ich habe einen Roman geschrieben, weiß aber nicht wie ich diesen nun veröffentlichen kann. Also es wäre wirklich toll einen Verlag zu finden, aber ich stell mir das sehr schwer vor und außerdem bin ich erst 17. Ich hab ein bisschen gegooglet und es gibt anscheinend auch Webseite, auf denen man ein Buch selbst veröffentlichen kann, z.B. triboox.de. Kennt zufällig jemand die Seite und hat vielleicht auch schon was darüber veröffentlicht? Man kann seine Geschichten auch einfach so hochladen ohne sie direkt zum Verkauf anzubieten. Vielleicht probier ich das erstmal aus..
    Ich würd mich über eure Meinung freuen!

Hallo,
    unser Lehrer hat uns nach Vorschlägen für Stücke, die wir im Schulorchester spielen können gefragt. Wir spielen viel Klassik, als letztes haben wir Peter und der Wolf im Orchester gespielt. Ist einer von euch vielleicht auch in einem Schulorchester? Habt ihr Vorschläge was wir spielen könnten?