Beiträge von ItziBitzi

Also ich fände es interessant, wenn du zuerst allgemein etwas über die Haut schreiben würdest, also ihren Aufbau, dass es unterschiedliche Hauttypen gibt und wie sie sich unterscheiden, und dann kannst du verschiedene Krankheiten aufzählen - am besten nur 3 oder so, denn sonst wird es zuviel. Fange mit dem "harmlosesten" an wie Akne, dann könntest du zu Neurodermitis gehen und mit Hautkrebs zum Beispiel abschließen. Das fände ich gut.
    Viele Grüße :)

Du musst prinzipiell alle Sachen, die du schreibst, belegen. Jede Behauptung, die du aufstellst, musst du belegen. Wenn du also schreibst, Immigration ist ein zentrales Thema, dann zähle Statistiken zur Immigration auf, oder wie sich die Mitgliederzahl von irgendwelchen Vereinen zu diesem Thema entwickelt hat, wie die Medienabdeckung ist, solche Sachen.
    In die Einleitung auf jeden Fall etwas Interessantes schreiben, damit das Interesse des Lesers geweckt wird. Zahlen, Daten und Fakten ja, aber nicht zuviele, die kannst du dann später im Text belegen.
    Viele Grüße

Hast du schon einmal mit deinem Lehrer drüber gesprochen? Denn da er die Arbeit benotet, sollte auch er das Thema gut finden.
    Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, welches Thema das "sicherste" ist - denn bei Forschungen besteht immer die Gefahr, nichts herauszufinden oder dass bei den Forschungen etwas schiefläuft. Tiere in freier Wildbahn zu beobachten stelle ich mir schwer vor, aber die Analyse der Seen und Flüsse klingt doch ganz interessant!