Beiträge von sweet

Hallo Leute,

habe in Mathe das Thema Ganzrationalen Funktionen...
    Leider war ich eine zeitlang krank und habe dewegen vom Stoff nicht wirklich viel mitbekommen.

Meine erste Frage ist diese folgende Aufgabe:

Bestimmen sie D ök (K) den ökonomisch sinvollen Definitonsbereich.

geg. sind die Fk. K(x)= X³ -6x plu 15x plus 32

E(x)= -7x² plus 49x

vielen dank schon für eure Hilfe

:smile:

Hallo hab diese Aufgabe die ich nicht verstehe

1) ein Flugblatt soll 12cm breit und 8cm hoch sein.
    Die Hälfte eines Flugblattes soll aus gleichbreiten Streifen bestehen, die einen Mittelteil an drei Seiten einschließen. Der Mittelteil nimmt also die Hälfte der Fläce des Blattes ein. Wie breit müssen die Streifen sein?

2) Die Flaggen der skandinavischen Länder zeigen ein Kreuz. Wie breit muss bei einer Flagge der Länge a=120cm und der Breite b=80cm das Kreuz sein, wenn es den halben Flächeninhalt der Fahne einnehmen soll?
    (Anmerkung: Die verbleibenden Flächen ergeben zusammen ein Rechteck mit den Seitenlänge a-x und b-x)

LG.
    Sweet

Dazu kommt noch

Untersuche jeweils die gegenseitige Lage von Parabel und Gerade und gib ggf. den Berührpunkt bzw. die Schnittpunkte an.

a) F(x)=2x²+10x+5

:shock: waäre super nett wenn mir jemand helfen könnte
    Danke

Hallo habe heute in der Schule diese Aufgaben bekommen und verstehe nur Bahnhof
    wie Funktionieren sie??

Berechne jeweils die Achsenschnittpunkte der folgenden Parabeln:

a) f(x)=4x²+5x+1
    b) f(x)=3x²-6x+10

usw.

vielen Dank im Vorraus

Hallo Leute,

habe eine Aufgabe bekommen die ich überhaupt nicht verstehe wie man auf das Ergebniss kommt.
    Die Aufgabe lautet

A) Bei welchen zwei aufeinanderfolgenden natürlichen oder ganzen Zahlen ist das Produkt um 55 größer als ihre Summe?

B) Die Summe zweier natürlichen Zahlen ist 22, ihr Produkt ist 117. Wie heißen sie?

das sind die Aufgaben. Wäre super nett wenn ich bis spätestens Morgen Abend eine Antwort bekomme.

Vielen Dank:smile: