Hi,
wie finde ich denn die exakten werte von [TEX]cos^{2}x[/TEX] und [TEX]tan^{2}x[/TEX]
wenn [TEX]cos2x=\frac{7}{15}[/TEX]
die verschiedenen formeln hab ich vor mir...nur das anwenden ist das problem.
Vielen Dank schon mal
Hi,
wie finde ich denn die exakten werte von [TEX]cos^{2}x[/TEX] und [TEX]tan^{2}x[/TEX]
wenn [TEX]cos2x=\frac{7}{15}[/TEX]
die verschiedenen formeln hab ich vor mir...nur das anwenden ist das problem.
Vielen Dank schon mal
Sorry habe nicht diesen TEX butten benutzt ....
Hallo,
Die Ableitung von (ich mach das ganze auf englisch, da heißt das "the derivative of" denke das heißt Ableitung von)
[TEX]\sqrt[3]{x}[/TEX] = [TEX]\frac{1}{3\sqrt[3]{x^2}}[/TEX] steht hier als lösung in meinem Buch.
Ich habe rausbekommen [TEX]\frac{1}{3}x^-\frac{2}{3}[/TEX] ist theoretisch richtig...frage mich nur wie die auf die obige Lösung kommen.
Vielen Dank
Hallo,
Die Ableitung von (ich mach das ganze auf englisch, da heißt das "the derivative of" denke das heißt Ableitung von)
\sqrt[3]{x} = \frac{1}{3\sqrt[3]{x^2}} steht hier als lösung in meinem Buch.
Ich habe rausbekommen \frac{1}{3}x^-\frac{2}{3} ist theoretisch richtig...frage mich nur wie die auf die obige Lösung kommen.
Vielen Dank
Danke Olivius, deine Antwort war ausgenommen hilfreich.
das mit dem "TEX-System" hab ich gestern übersehen, da ich mich ja grade erst angemeldet habe, aber danke für den hinweis, das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Das mit der Binomischen formel in der 2. klammer habe ich wohl übersehen, danke für den anschaulichen rechenweg.
Bin begeistert wie schnell einem hier geholfen wird. Danke.
Hi, ich bin grade fast am verzweifeln hier...
Das Rechtwinklige Dreieck hat länge der Katheten: (10 wurzel3) und (20 wurzel2 - 10) die hypothenuse nenne ich g.
Es gilt die länge von g rauszufinden. Als lösung steht im Buch g= 20 wurzel(3-wurzel2) also ein wurzelzeichen über der 3-wurzel2
wie rechne ich denn dann nach pythagoras:
(10wurzel3)² + (20 wurzel2 - 10)² = g² sodass am ende für g: 20 wurzel (3-wurzel2) rauskommt?
vielen dank für eure hilfe schonmal,
greez