Beiträge von Erzengel

Wow, ist das peinlich!! Der Text ist voller Rechtschreibfehler. Schon in der Grundschule lernt man, dass man die Anrede im Brief großschreibt. "Maschinen" kommt nicht von "Schiene". Dazu ist das Anschreiben schlecht und unzutreffend formuliert. Auf den Sachverhalt aus der Aufgabenstellung gehst du nicht richtig ein. Die Form des Geschäftsfaxes ist nicht korrekt.

Es klingt für mich so nach Sonderschule, aber ich vermute, du gehst bestimmt auf eine Gesamtschule oder so.

Ich bin in deiner Paralellklasse schon vergessen? Vergiss nicht: wir haben morgen zusammen singen und klatschen.

Wo habe ich die Anrede klein geschrieben? es war ja nur ein vorschlag und kein perfekt ausformulierter und korrigierter Vorschlag. Und soll ich dir was sagen? Von solchen Leuten wie dir die nur klugscheißen anstatt zu helfen gibt es leider genug. Machs besser. Was willst du eigentlich? Genau solche Leute wie dich hasse ich. Vergiss nicht dein Persönliches Motto:

Zitat

Große Klappe, nichts dahinter

Da versucht man mal zu helfen und dann sowas hier...

Sehr geehrte Frau Furtwany,

mit bedauern mussten wir feststellen, dass eine Bestellung von uns bei ihnen nicht erfüllt werden kann. Leider kam dies in letzter Zeit häufiger vor. Aus diesem Grund werden wir bei unserer Bestellung den Artikel "Stifte" stornieren da wir diese bei einem anderen Hersteller Bestellen. Da auch die Position Rechenmaschienen nicht zu unserer Zufriedenheit durchgeführt wurde möchten wir gerne die Marschienen der Marke "RechneFix" bestellen, verlangen aber noch Preisnachlass aufgrund der aktuellen bestellsituation. Zudem möchten wir sie darauf hinweisen, dass wir den Artikel "TrennGut" sehr dringend benötigen sie ihn aber leider nicht berücksichtigt haben. Sollte es ihnen nicht möglich sein, diese innerhalb von 3 Tagenn zu Liefern bitten wir sie uns einen Alternativhersteller zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Kraft Berger

@ Planck: Was erzählst du?? Natürlich kann ein gleichschenkliges dreieck auch ein Rechtwinkliges dreieck sein.

gleichschenkliges = 2 gleiche Winkel
    rechtwinkliges = ein 90° Winkel

180°(gesamtes Dreieck)-90°(rechtwinkliges Dreieck)=90°(müssen die zwei anderen Winkel zusammen sein)
    --> 90° / 2 (winkel) = 45°

zwei mal 45° = gleichschenklig.

Meine Frage an den Themenersteller: Wie kommst du auf Rechtwinklig?